2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Viel los: Beim Meerkicker-Cup spielten 28 Jugendteams  in Rostrup um die begehrten Titel. Verein
Viel los: Beim Meerkicker-Cup spielten 28 Jugendteams in Rostrup um die begehrten Titel. Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Meerkicker-Cup voller Erfolg

Tore satt bekamen die Zuschauer am Wochenende auf der Sportanlage in Rostrup geboten. Bei den Turnieren spielten die E-, F- und G-Junioren beim ...
1. Meerkicker-Cup der JSG Zwischenahner Meer um die Titel.

An den beiden Turniertagen waren insgesamt 28 Teams aus dem Ammerland, Ostfriesland, Oldenburg- Stadt und Oldenburg-Land, Cloppenburg, Bremen und sogar Diepholz der Einladung der JSG gefolgt und lieferten sich äußerst spannende, torreiche und vor allem jederzeit faire Partien. Insgesamt fielen mehr als 230 Treffer in den Duellen. "Wir sind total zufrieden, wie die Turniertage abgelaufen sind. Bis auf bei den G-Junioren hatten wir die Turniere voll besetzt. Dank des guten Wetters haben auch sehr viele Zuschauer den Weg auf die Sportanlage nach Rostrup gefunden", freute sich Philipp Drechsel aus dem Organisationsteam der JSG.

Den Anfang machten die F-Junioren. Dort ging der Titel and den TuS Eversten II, der sich im zehn Teams starken Teilnehmerfeld durchsetzte. Das Siegerpodest komplettierten zwei Ammerländer Teams. Auf Rang zwei schloss die JSG Ocholt/Westerloy ab, Dritter wurde die gastgebende JSG Zwischenahner Meer. Auf Platz sechs reihte sich der TuS Ofen ein, Siebter wurde die JSG SchEdammBäke, Rang zehn ging an die zweite Mannschaft der JSG Westerloy/Ocholt.

Bei den E-Junioren schnitt ebenfalls eine Oldenburger Mannschaft am besten ab. Über den Titel freuten sich am Ende die Nachwuchstalente des FC Ohmstede. Die Plätze zwei und drei belegten der SV Tungeln und der VfL Germania Leer II. Als bestes Ammerländer Team erreichte die JSG Zwischenahner Meer Rang vier. Dahinter folgten die JSG Westerloy/Ocholt, der TuS Vorwärts Augustfehn und auf den Plätzen acht bis zehn die JSG SchEdammBäke, die JSG Jeddeloh/Klein Scharrel und der SVE Wiefelstede III.

Zum Abschluss bewiesen die jüngsten Kicker in der G-Jugend, was sie bereits am Ball können. In diesem Turnier sicherte sich der TSV Weyhe-Lahausen den Titel mit dem besten Ergebnis aller acht Mannschaften. Zweiter wurde die SG Friedrichsfehn/Petersfehn, Dritter der FC Hude. Für die Gastgeber reichte es immerhin zu Rang fünf.

Aufrufe: 07.6.2019, 09:00 Uhr
Lars PuchlerAutor