2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Black Panthers Bielefeld mit zu hoher Auftaktpleite

1:7-Niederlage der Black Panthers gegen Köln fiel deutlich zu hoch aus +++ Bundestrainer Marcel Loosveld anwesend +++ Remis in Düsseldorf zum Auftakt für den MCH Sennestadt

Verlinkte Inhalte

Eine 1:7-Schlappe müssen die Black Panthers am 1. Spieltag der neuen Futsal-Saison wegstecken. Gegen den deutschen Nationaltorhüter gab es im Heimspiel am Samstag Abend einfach kein Durchkommen. FuPa TV präsentiert die Highlights dieser Partie. Auch eine Bildergalerie gibt es zu begutachten. Der MCH Sennestadt holte sich beim Auswärtsspiel in Düsseldorf einen Punkt.

Fortuna Düsseldorf - MCH Futsal Club Sennestadt 5:5
Für den Titelverteidiger der Futsalliga West gab es zum Auftakt ein 5:5 in Düsseldorf. Eine 2:0-Führung der Gastgeber glichen die Sennestädter bis zur Pause noch aus. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste im Großen und Ganzen mehr vom Spiel. Bei einem steten Hin und Her gingen beide Mannschaften jeweils in Führung, die Punkteteilung war letztlich leistungsgerecht

Black Panthers Bielefeld - Futsal Panthers Köln 1:7

Vor den Augen von Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld verloren die Black Panthers Bielefeld zum Auftakt deutlich mit 1:7. "Diese Niederlage fiel deutlich zu hoch aus", betonte nach Abpfiff denn auch Trainer Goran Novakovic.Die erste Chance der Partie ging denn auch auf das Konto der Bielefelder, doch scheiterte Dennis Lobitz am bärenstarken, deutschen Nationaltorhüter Rainer Schreiber-Fernández. Nach einigen Minuten übernahmen die Kölner erstmals das Kommando und kamen denn auch zum Führungstreffer durch Vladislav Kats. Dieser hatte unmittelbar darauf die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch war das Glück in jener Phase auf Seiten der Gastgeber. So prallten die Schüsse von Timo Heinze und Alberto Scalera an den rechten und linken Torpfosten. Marvin Buß legte in der achten Minute zum 0:2 nach.
Nach knapp neun Minuten musste die Partie für einige Zeit unterbrochen werden. Der Kölner Mannschaftskapitän Timo Heinze hatte im Fallen eine unschöne Begegnung mit dem Knie eines Bielder Spielers. Mit einer stark blutenden Platzwunde lag Heinze am Boden und wurde schließlich den eintreffenden Sanitätern behandelt. Nach circa zwölf Minuten Unterbrechung nahm die Partie - und insbesondere das Offensivspiel der Black Panthers - wieder Fahrt auf. Die Drangphase der Gastgeber sollte jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein. Immer wieder bissen sich die Bielefelder die Zähne am bestens aufgelegten Kölner Keeper aus.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Köln konsequent in der Chancenauswertung. Erneut Marvin Buß, Alberto Scalera und zum dritten Mal Marvin Buß ließen die Gäste auf 0:5 davonziehen. Im direkten Gegenzug nach dem 0:5 fiel der "Ehrentreffer" der Bielefelder durch Nadir Serroukh. Ein Doppelschlag von Christoph Rüschenpöhler in den letzten Minuten brachte den panthers aus Köln einen deutlichen Sieg ein, der allerdings nicht den eigentlichen Spielverlauf widerspiegelt. "Köln hatte heute einen unglaublichen Torhüter, der wirklich alles gehalten hat. Außerdem haben die ihre Chancen nutzen können. Der Sieg war aber drei oder vier Tore zu hoch", lautete das Fazit von Goran Novakovic. Die Kölner Nationalspieler Rainer Schreiber-Fernández und Niclas Hoffmans (plus dem durch die Verletzung abwesenden Timo Heinze) plauderten nach Abpfiff noch mit dem Bundestrainer - wohl auch über den Vier-Nationen-Cup am nächsten Wochenende, bei dem auch die Sennestädter Nationalspieler Vidoje Matic und Muhammet Sözer mitspielen werden.

Schiedsrichter: Gereon Melchers (DJK Gelmer)
Tore: 0:1 Vladislav Kats (4.), 0:2 Marvin Buß (8.), 0:3 Marvin Buß (24.), 0:4 Alberto Scalera (26.), 0:5 Marvin Buß (27.), 1:5 Nadir Serroukh (27.), 1:6 Christoph Rüschenpöhler (36.), 1:7 Christoph Rüschenpöhler (37.)

Aufrufe: 02.9.2017, 23:15 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor