2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matthias Rascher steht auch 2017/18 beim FSV Berngau an der Seitenlinie. F: Schöll/Etzold
Matthias Rascher steht auch 2017/18 beim FSV Berngau an der Seitenlinie. F: Schöll/Etzold

Matthias Rascher verlängert in Berngau um ein Jahr

Coach geht in die dritte Saison beim FSV

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk haben die Ver­antwortlichen des FSV Berngau erhal­ten. Fußballtrainer Matthias Rascher und der FSV haben sich darauf ver­ständigt, die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr fortzuführen.
Matthias Rascher ist im Besitz des Trainerscheines und geht dann in die dritte Saison beim Kreisklassisten. Auch Co-Trainer Benjamin Barth hat bereits für die kommende Saison zuge­sagt. Derzeit liegen alle drei Berngau­er Herrenmannschaften voll im Soll. Die erste und zweite Mannschaft sind mitten im Aufstiegsrennen und das neu gegründete dritte Herrenteam hat die ersten Punkte bereits eingefahren.

„Daher war es für uns nur logisch, den Vertrag mit Matthias schon jetzt für das nächste Jahr zu verlängern. Wir sind mit der Arbeit voll zufrieden und haben oft 40 Leute im Training“, sagt Abteilungsleiter Werner Schmid. „Wir wollen mit der erste und zweiten Mannschaft bis zum Ende um die Auf­stiegsränge mitspielen.“

Keine Nachwuchssorgen

Ein Aufstieg sei das erklärte Ziel, aber nicht verpflichtend. „Daher gilt der Vertrag unabhängig von der Liga im nächsten Jahr“, ergänzt Schmid und teilt noch mit: „Auch im nächsten Jahr erwarten wir wieder mehrere Talente aus unserer super Jugendab­teilung, die wir unbedingt im Herren­bereich integrieren wollen.“ Der FSV Berngau belegt derzeit den 1. Platz in der Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft belegt den 2. Platz in der B-Klasse Süd 1 und die dritte den 10. Platz in der B-Klasse Nord Ost 1.

Aufrufe: 029.12.2016, 14:59 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor