2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Coach Jörg von Levern strahlt Optimismus aus

Trotz nicht optimaler Vorbereitung beim Marner TV

Eine souverän errungene Meisterschaft und die ebenso sichere Qualifikation für die Landesebene: Da könnte man beim Marner TV durchaus so etwas wie Euphorie vermuten. Die aber sucht man bei der Mannschaft Jörg von Leverns vergeblich.

„Wir schlagen ein neues Kapitel auf und gucken, was auf uns zukommt. Die neue Verbandsliga West ist sportlich interessant, aber die Gegner sind alles unbeschriebene Blätter“, gibt sich der Teamverantwortliche betont vorsichtig. Der Männerturnverein aus dem südlichen Teil Dithmarschens baut beim Unternehmen Klassenerhalt in erster Linie auf die Geschlossenheit seiner Spieler.

„Der Zusammenhalt stimmt und die Qualität ist ja auch da. Ich bin vor dieser Aufgabe nicht bange und blicke optimistisch nach vorne“, sagt von Levern, der seit Sommer 2014 Regie führt und seine Fußballer regelmäßig im Spitzenfeld der durch die Strukturreform inzwischen abgeschaffte Kreisliga West etablieren konnte.

Nun also eine Stufe hinauf und Jörg von Levern weiß, dass ihm noch viel Arbeit bevorsteht. Die Vorbereitung verlief nicht nach seinen Wünschen. Verletzungen, berufliche Verpflichtungen und die nahende Urlaubszeit führten zu einer überschaubaren Trainingsbeteiligung. Sorgen bereitet von Levern auch sein spielender Co-Trainer.

„Marx Borwieck plagt sich schon länger mit einem Knorpelschaden. Besser wird es nicht, deshalb muss man abwarten, ob er noch einmal kommen wird.“ Einiges erhoffen sie sich in Marne von Rückkehrer Tim Wellnitz, der das Angriffsspiel beleben dürfte. Auch der junge Nicolai Bordug besitzt das Zeug für Tore.



Zugänge: Tim Wellnitz (Sperber Hamburg), Nicolai Bordug (SG Helse/Marne), Jannes Iberlein, Karim Kock (eigener Nachwuchs).
Abgänge: Till Paustian (FC Burg), Toni Weih (tritt kürzer), Christoph Siegmund, Andre Hintelmann (beide Laufbahnende).

Tor: Finn-Lasse Ehlers, Tansel Calayci.
Abwehr: Daniel Franzmann, Tobias Kölln, Yannick Kölln, Bastian Landberg, Christopher Laun, Malte Osnabrügge, Fabian Sönksen, Jannes Iberlein.
Mittelfeld: Cedric Krahn, Can Büyükdere,, Christopher Krahn, Oliver Krahn, Janik Pien, Karim Kock, Torben Schneidereit.
Angriff: Marx Borwieck, Bastian Dreeßen, Jannick Lassen, Benjamin Schumacher, Nicolai Bordug, Tim Wellnitz.
Trainer: Jörg von Levern.
Co-Trainer: Marx Borwieck.
Aufrufe: 02.8.2017, 16:00 Uhr
SHZ / gknAutor