2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Marcel Keil treffsicher

TURNIER: +++ Weiter viele Tore beim Theo-Jansen-Pokalturnier in Obbornhofen +++

GIESSEN (am). Torreich ging es auch am zweiten Spieltag des Theo-Jansen-Flutlichtpokalturniers beim SKV Obbornhofen zu. Im Rahmen der 46. Auflage des Turnier-Klassikers im heimischen Fußball waren immerhin neun Treffer zu notieren. Dabei ging es in der ersten Partie des Abends am spannendsten zu.

SG Melbach – SV Harbach 3:4 (1:1). Hatte die erstmals am Turnier teilnehmende Spielgemeinschaft aus Melbach bei ihrem Debüt nichts zu lachen gehabt und gegen die Gastgeber von der SG Obbornhofen/Bellersheim mit 0:8 verloren. so hielt sie beim zweiten Turnierauftritt wesentlich besser mit. Beim ersten Treffer (3.) profitierte sie allerdings per Kontertor von einem kapitalen Fehler im Harbacher Angriff. Danach zog der SV auf 3:1 bis zur 48. Minute davon und hatte in Marcel Keil (zwei) und Eduard Worster seine Ergebnisverbesserer. Jetzt zeigte aber auch Melbach seine Qualitäten und glich bis zur 71. Minute aus, ehe Marcel Keil mit seinem zweiten Elfmetertor und dritten Treffer des Abends in der 85. Minute den nicht unverdienten Sieg sicherstellte.

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden – SG Laubach/Wetterfeld/Ruppertsburg 2:0 (0:0). Im Duell der beiden Mannschaften mit den längsten SG-Namen des Turniers hatte die Hungener Dreier-SG von Beginn an Vorteile, die sie aber erst in Durchgang zwei in Zählbares ummünzte. Mirsad Islamagic (50.) und Benedikt Müll in der Schlussminute bescherten Utphe den ersten Turniersieg.

Testspiel: TSG Wieseck – TSV Großen-Linden 1:2 - Tore: 1:0 Schmidt, 1:1 Döring, 1:2 Smajek.

Heute spielen: SG Treis/Allendorf II – TSV Rödgen (19 Uhr), FSG Lollar/Staufenberg – Kurdischer FC, FC TuBa Pohlheim – TSF Heuchelheim, SG Obbornhofen/Bellersheim – SF Burkhardsfelden (alle 19.30 Uhr)



Aufrufe: 012.7.2017, 10:07 Uhr
Albert Mehl (Gießener Anzeiger)Autor