2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Marcel Ohnrich vom FSV Rot-Weiß Luckau. Foto: privat
Marcel Ohnrich vom FSV Rot-Weiß Luckau. Foto: privat

Marcel ist stolz auf die gute FSV-Jugendarbeit

Luckauer Marcel Ohnrich ist diese Woche der "FuPaner im Blickpunkt"

Verlinkte Inhalte

In unserer Rubrik "FuPaner im Blickpunkt" wollen wir künftig wöchentlich die Fleißigen vorstellen, die FuPa Brandenburg Spieltag für Spieltag mit Daten, Infos oder Bildern aus ihren Vereinen oder Ligen bereichern. Diese Woche ist Marcel Ohnrich vom FSV Rot-Weiß Luckau an der Reihe.
Name: Marcel Ohnrich
Funktion im Verein: Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Funktion bei FuPa: Vereinsverwalter

Erzähle uns doch kurz etwas über dich. Wer bist du?
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin 34 Jahre, bin noch nicht verheiratet und habe keine Kinder. Ich betreibe eine Agentur für Medienproduktion und bin als Dienstleister für Marketing in verschiedene Firmen tätig.

Warum ist Fußball für dich mehr als nur „die schönste Nebensache der Welt“?
Freud und Leid liegen dicht beieinander. Fußball verschweißt jung und alt über Generationen. Hier geht es nur Zusammen, als Einzelkämpfer kommt man im Fußball in keinem Bereich weit, ob als Spieler oder im Vorstand.

Dein Herz, dein Verein. Was zeichnet ihn gegenüber allen anderen aus?
Das ist eine ziemlich blöde Frage, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Ich kann andere Vereine nur bedingt beurteilen. Wir sind jedenfalls Stolz auf unsere hervorragende Jugendarbeit und wollen diese auch in der Zukunft weiter ausbauen. Die Ergebnisse kann man aktuell in der Tabelle der Landesklasse Süd bei der 1. Mannschaft sehen, denn ein Großteil dieser Elf hat bereits von klein auf das Fußballspielen beim FSV erlernt.

In welcher Funktion hilfst du derzeit konkret deinen Verein zu unterstützen?
Ich bin fast täglich auf der Suche nach neuen Sponsoren. Aufgrund meiner doch recht guten Kontakte im Bereich Marketing kann ich den ein oder anderen davon überzeugen, dass es sinnvoll ist in den Verein und vor allem in den Nachwuchs zu investieren. Schade ist es allerdings das auch schon in den unteren Ligen Gelder für Spieler gezahlt werden. Das macht die Arbeit wesentlich schwieriger, denn oft die erste Fragen drehen sich ums Geld.

Wenn du einen Wunsch frei hättest. Welche Schlagzeile würdest du über deinen Klub auf FuPa Brandenburg am liebsten lesen?
„Der FSV hat seit diesem Jahr jeweils zwei Mannschaften in allen Altersklassen“

Dein bisher schönster Sportmoment?
Es gab schon viele schöne Sportmomente, am meisten in Erinnerung bleibt mir die Weltmeisterschaft 1990 oder die Kreismeisterschaft und der Pokalsieg als Spieler mit den A-Junioren des TSV Empor Dahme.

Ronaldo, Ribery, Messi- Wer ist für dich der Beste des Planeten?
Da gibt es für mich keinen bei dem ich sagen würde, er sei der Beste. Man sieht ja immer wieder dass gute Spieler die einen Verein verlassen, bei dem neuen Verein nicht Fuß fassen können. Ein Spieler ist oft nur so gut wie seine Mannschaft. Das ist halt ein Teamsport.

Nach dem Abpfiff tauscht du die Fußballschuhe gegen...?
Ich sage mal die virtuellen Fußballschuhe, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit meiner Jugend keinen Fußball mehr spiele. ich tausche Sie gegen meine Lebensgefährtin Katja und meinen Hund Mexx, die beiden bringen sehr viel Verständnis auf und dann nutzen wir die wenige Zeit die wir gemeinsam haben, das ist mir sehr wichtig.

Am meisten gefällt dir an FuPa, dass...?
Dass man viel aus den unteren Ligen und von anderen Vereinen erfährt, von denen man sonst nur in den regionalen Zeitungen hin und wieder etwas liest.

Die WM steht vor der Tür. Das DFB-Team landet am Ende...?
Leider nur im Viertelfinale.
Aufrufe: 028.5.2014, 10:50 Uhr
Sven BockAutor