2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Athanasios Mentisist bei den Griechen der Lenker und Denker.
Athanasios Mentisist bei den Griechen der Lenker und Denker.

Maisach tüftelt vor Kellerduell gegen Herakles an der Aufstellung

Kapitän hinten und vorn gebraucht

SC Maisach - Als sich Mitte August die beiden Aufsteiger aus Maisach und vom Münchner Herakles SV erstmals in einem Bezirksliga-Duell gegenüberstanden, herrschte in beiden Lagern noch eitel Sonnenschein.

Jetzt hängt die Elf von Maisachs Trainer Mike Schien tief im Tabellenkeller fest. Und auch die Münchner Griechen mit ihrem Präsidenten, Trainer und Vereinswirt in Personalunion, dem Puchheimer Athanasios Mentis, finden sich hart an der Abstiegszone wieder. Als eine launische Truppe bezeichnete Schien die Sonntagsgäste im Maisacher Grubenstadion.

Bei einem Blick auf die Tabelle wird gleich klar, wo es bei den Aufsteigern aus Maisach hapert: Sie haben mit 18 Treffern die wenigsten Tore in der Bezirksliga erzielt. Es fehle einfach ein Vollstrecker, so Schien. In der Vorbereitung hatte es Kapitän Benedikt Mittermayr versucht. Aber der ist in der Abwehr einfach unersetzbar. Deshalb werde er über Mittermayrs Position am Sonntag kurzfristig entscheiden, womöglich sogar erst im Verlauf der Partie.

Für Mentis ist klar: „Beide Mannschaften müssen gewinnen, um da unten rauszukommen. Maisach steht noch mehr unter Druck als wir, weil sie ein Heimspiel haben.“ Der griechische Multi-Funktionär stützt seine Hoffnung aber darauf, dass seine Mannschaft in der Rückrunde immer stärker auftritt, als im Sommer.

Text: Dieter Metzler

Aufrufe: 018.3.2017, 12:01 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor