2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
André Hoof (Bildmitte) wird ab Juli die Geschicke des MSV Börde leiten.        F: Slawinsky
André Hoof (Bildmitte) wird ab Juli die Geschicke des MSV Börde leiten. F: Slawinsky

Hoof übernimmt beim MSV Börde

MSV Börde präsentiert neuen Übungsleiter für die kommende Saison +++ André Hoof kommt vom VfB Ottersleben

Der Verbandsligist MSV Börde ist auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison fündig geworden. Ab 01. Juli wird André Hoof die Geschicke der Mannschaft leiten und Interimstrainer Tobias Ellrott beerben, der sich wieder den eigentlichen Aufgaben als Sportdirektor beim MSV widmen kann.

Hoof hatte vor zwei Wochen seinen Abschied beim Landesligisten VfB Ottersleben verkündet, den er vier Jahre lang betreut hatte. Nun teilte der MSV mit, dass der 38-jährige Übungsleiter in der kommenden Saison das Team ligaunabhängig trainieren wird. "Wir freuen uns sehr, dass sich André für uns entschieden hat. Er ist noch ein jungen Trainer, der noch das Feuer in sich hat und mit großem Engagement sein Amt ausübt. Er ist taktisch gut geschult und ist hungrig auf die neue Aufgabe. Es ging dann doch sehr schnell, ihn vom MSV zu überzeugen", so Ellrott über den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit.

Auch Hoof freut sich über die neue Aufgabe, macht aber auch keinen Hehl daraus, dass ihm der Abschied beim VfB alles andere als leicht gefallen ist. "Mit fällt es natürlich nicht leicht zu gehen. Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen äußerst dankbar für die geile Zeit. Aber bevor es bei Börde losgeht, hat der VfB weiterhin die höchste Priorität", verspricht der Trainer. Am 01. Juli beginnt Hoof dann sein neues Amt. "Eigentlich wollte ich im Sommer aufhören und mal keine Vertragsgespräche führen. Doch der MSV ist eine absolut reizvolle Aufgabe. Ich habe bereits bei Fortuna und dem VfB Ottersleben trainiert und Börde fehlte noch in der Reihe der Traditionsvereine in der Region", freut sich der Coach auf die kommenden Aufgaben.

Zum Trainerpfofil: (hier klicken)

Aufrufe: 029.4.2017, 17:30 Uhr
Robert KeglerAutor