2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leo Lipowski (links) spielt künftig wieder in der Landeshauptstadt. F: Mario Keilwitz
Leo Lipowski (links) spielt künftig wieder in der Landeshauptstadt. F: Mario Keilwitz

"Ein echter Glücksgriff für uns"

Landesliga Nord +++ MSV Börde verstärkt das Mittelfeld +++ Leo Lipowski kommt vom Haldensleber SC +++ zwei Nachwuchsspieler für die Herren

Der MSV Börde bastelt bereits am Kader für die neue Spielzeit. Ab Juli verstärkt Leo Lipowski vom Haldensleber SC das Mittelfeld des Landesligisten.

Lipowski kommt mit der Empfehlung von 24 Verbandsliga-Partien (2 Treffer) zum MSV und kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 24-Jährige spielte bis 2015 für die Börde-Vertretung und wechselte anschließend zum TuS 1860 Magdeburg-Neustadt.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Marcus Mähnert, Coach des MSV, zeigte sich ob des Wechsels erfreut: "Er ist ein Glücksgriff für uns. Leo ist ein feiner Junge und wird uns mit seiner Dynamik in der Offensive absolut weiterhelfen. Er kennt hier das Umfeld und wollte wieder nach Hause zurück", so der Trainer.


Aus dem eigenen Nachwuchs rücken zudem mit Moritz Scherl und Benny Beyer zwei A-Jugendliche in den Herrenkader der Stadtfelder auf. Bei kamen in der Saison 2018/19 in der Verbandsliga der A-Junioren zum Einsatz. Der 18-jährige Scherl durfte zudem am 9. Spieltag bereits 12 Minuten Einsatzzeit in der Landesliga sammeln. Laut Mähnert könnte es im Sommer noch weitere Veränderungen im Kader geben, aber aktuell gibt es noch nichts zu vermelden.


Moritz Scherl (zum Spielerprofil)

Benny Beyer (zum Spielerprofil)

Aufrufe: 07.6.2019, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor