2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit der Hacke: Eisenhüttenstadts Torschütze Enrico Stensky gegen den Blau-Weißen Rick Schubert  ©Edgar Nemschok / MOZ
Mit der Hacke: Eisenhüttenstadts Torschütze Enrico Stensky gegen den Blau-Weißen Rick Schubert ©Edgar Nemschok / MOZ

Lukas Hall macht für Petershagen den Unterschied

Gegen den Eisenhüttenstädter FC Stahl ist der Blau-Weiße für Coach Frank Mutschall "der beste Mann auf dem Platz"

Verlinkte Inhalte

Nach dem Spiel auf dem Kunstrasen des Waldsportplatzes zeigte sich Frank Mutschall überaus zufrieden. Seine Mannschaft hatte den Eisenhüttenstädter FC Stahl II nach einem Pausenrückstand mit 2:1 bezwungen. "Ein Arbeitssieg, aber auch ein solches Spiel muss eben bewältigt werden", sagte der Trainer von Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II.

Das Spiel war mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen worden. Schiedsrichter Hans-Peter Bienia aus Berlin musste auf dem Weg zum Spiel einen Einsatz als Rettungssanitäter bewältigen.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Die Blau-Weiß-Abwehr war noch nicht ganz sortiert, da traf Enrico Stensky zum 1:0. Die Randberliner hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Nach gut einer Stunde war es Lukas Hall, der den Ausgleich besorgte. "Der beste Mann auf dem Platz", sagte Mutschall.

Auch am Siegtreffer war Hall beteiligt: Nach einer langen Flanke von links legte er für den mitgelaufenen Tim Beier auf. Die Einheimischen schoben sich mit dem Dreier auf Platz 5, während die Gäste ans Tabellenende zurückfielen.

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel gibt es hier noch einmal auf einen Blick!

Aufrufe: 010.5.2016, 06:55 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschockAutor