2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Trainer Marino Benske mit seinen erfolgreichen Mädels.
Trainer Marino Benske mit seinen erfolgreichen Mädels.

Bei erstem Turnier aufgetrumpft

Am vergangenen Wochenende stürzten sich die F-Jugend-Fußballerinnen des Lübzer SV in ihr erstes „richtiges“ Turnier. Die Mädels von Trainer Marino Benske reisten nach Rostock-Warnemünde, um dort die Landesmeisterschaft der F-Juniorinnen im Futsal teilzunehmen.

Die Lübzer stellten zwei Mannschaften. Während es für die zweite Vertretung darum ging, viele Eindrücke und spielerische Erfahrungen aufzunehmen, konnte sich die erste Mannschaft im Turnierverlauf zehn Punkte erspielen. Im letzten Spiel gegen die SG Schwerin/Pampow hätten die Mädels mit einem Sieg sogar die Landesmeisterschaft perfekt machen können. Doch am Ende zog man den Kürzeren gegen den späteren Turniersieger und landete auf dem undankbaren 4. Platz.

Der Lübzer Coach sowie die mitgereisten Eltern waren dennoch stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Wettkämpfe. „Die Mädchen haben wirklich alles gegeben und das Turnier hat mir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, ist Benske zufrieden. Erfreulich war außerdem die Berufung von Lena Mamerow in die Turnierauswahl.

Aufrufe: 018.1.2017, 16:29 Uhr
Rikardo KrollAutor