2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Lübzer Pils Cup - 1. Runde

Güstrower Verbandsligist reist zum Landesligisten

Der Verbandsligist aus Güstrow muss am Samstag beim Landesligisten SpVgg Cambs-Leezen ran.

Doch unterschätzen sollten die Barlachstädter den Gegner nicht.
Denn in der abgelaufenen Saison wurden die Kicker aus Cambs-Leezen erster in der Landesliga Nord – verzichteten aber auf den Aufstieg.
Nach 26 Spieltagen standen sie mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 61:24 ganz oben in der Tabelle.
Trainer Lange und seine Defensivreihe sollten sich zwei Namen vom Gastgeber merken: Patrick Breß und Christian Möller schossen in der vergangenen Saison jeweils 11 Treffer.
Auch in dieser Spielzeit zeigt sich vor allem Christian Möller eiskalt vor dem Tor. In den bereits drei absolvierten Partien seit Saisonbeginn, traf er schon fünf Mal.
Der Landesligist ist mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet.

Aber auch die Güstrower sind ehr schleppend in die Saison gestartet. Nach 4 Spieltagen stehen sie Platz 5 mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage.
Jedoch ist der Neuzugang aus Kühlungsborn Rico Keil bestens in der Barlachstadt angekommen.
Nach den 4 Partien stehen mittlerweile schon 4 Tore auf seinem Konto. Bleibt die Frage zu stellen, ob er den vereinsinternen Verbandsligarekord von Sava-Andre Mihajlovic aus der letzten Saison diese Saison brechen wird / kann. Mihajlovic traf in der abgelaufenen Saison 24 Mal ins gegnerische Gehäuse.

Fakt ist, dass die Güstrower Kicker wieder unter die Top 7 in dieser Saison kommen wollen. Es gibt ja diese bekannte Redensart, dass die zweite Saison immer die Schwerste sei. Von dieser Redensart hält Trainer Lange nicht viel. „Man habe es selber in Hand wie die Saison läuft.“

Doch bevor es wieder Verbandsliga heißt, steht nun das Pokalspiel an. Und hier werden die Barlachstädter voll konzentriert zu Werke gehen um am Ende eine Runde weiterzukommen.
Aufrufe: 01.9.2016, 13:30 Uhr
Heiko JörnAutor