2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stefan Lunau. Foto: dha
Stefan Lunau. Foto: dha

Stefan Lunau ist der neue Trainer des JFV Eutin/Malente

Das Team der A-Junioren muss sich nach dem Aufstieg zunächst neue finden

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer des Jugendförder-Vereines (JFV) Eutin/Malente haben die Vorbereitung auf die Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein begonnen. Höhepunkt der Vorbereitung ist ein einwöchiges Trainingslager in Freiburg.

Bei den A-Jugendlichen hat sich sowohl im Kader, als auch im Umfeld einiges geändert. Den Spielern, die in den Männerbereich gewechselt sind und hauptsächlich in der zweiten Mannschaft von Eutin 08 in der Verbandsliga spielen, stehen einige Zugänge gegenüber. Gleich neun Spieler kommen aus der eigenen B-Jugend. Zudem wechselten Madiop Oumar Baiane und Robin Kelting vom VfB Lübeck zum JFV. Von der SG Siems/Strand kommt Thorge Facklam, von dem JFV Hanse Lübeck Ümet Khan und vom Preetzer TSV Sherko Mohamad Aki.

Insgesamt 21 Spieler umfasst der künftige Kader, dabei steht Justin Toth aufgrund seiner Grundausbildung bei der Bundeswehr nur eingeschränkt zur Verfügung.

Neuer Trainer ist der bisherige Co-Trainer Stefan Lunau, der die Nachfolge von Eddy Schultz antritt, der seine Trainerlaufbahn beendet hat. Co-Trainer ist Gunnar Schröder, der ebenfalls schon länger zum Trainerstab der A-Jugend gehört. Unterstützt werden die Beiden von Finn Leitner und Sönke Meyer, dem Kapitän der Regionalligamannschaft.

Nach ihrer Rückkehr aus Freiburg spielen die A-Jugendlichen am Sonntag, dem 20. August, um 13.30 Uhr auf der Lohmühle gegen den VfB Lübeck. Weitere Testpartien sind für den 26. und 27. August sowie am Sonntag, dem 3. September um 14 Uhr im Fritz-Latendorf-Stadion gegen den VfR Neumünster geplant. „Bei sieben verbliebenen Spielern, zehn Spielern aus den eigenen Reihen und fünf externen Neuzugängen gilt es, ein komplett neues Team zu formen“, sagt Stefan Lunau.
Aufrufe: 017.8.2017, 20:30 Uhr
SHZ / dhaAutor