2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Linus Fürstenow und Fabian Dietrich sind zwei der drei U19-Neuzugängen.
Linus Fürstenow und Fabian Dietrich sind zwei der drei U19-Neuzugängen. – Foto: Ottmar Winter

Der Ludwigsfelder FC holt drei U19-Regionalliga-Spieler

Nachwuchs für den Oberligisten.

Der Ludwigsfelder FC hat noch drei weitere Spieler verpflichtet. Alle sind A-Junioren-Spieler.
Drei U19-Regionalliga-Spieler hat der Ludwigsfelder FC noch verpflichtet, die bereits in einigen Testspielen des Oberligisten mitwirkten.

Linus Fürstenow kommt von Viktoria Berlin, wo er den kompletten Nachwuchs durchlief und mit den A-Junioren in der letzten Saison sogar den Sprung in die Bundesliga schaffte. Der 19-Jährige ist etatmäßiger Verteidiger.

Vom Berliner SC wechselt Fabian Dietrich zum LFC. Bei Tennis Borussia Berlin ausgebildet, wechselte er zwei Jahre in die B-Junioren Bundesliga zu Eintracht Braunschweig und kam letzte Saison wieder zurück nach Berlin.

Der gebürtige Ahrensfelder Paul Berger kommt vom SV Babelsberg 03. Zuvor sammelte er in der Bundes- und Regionalliga Erfahrungen bei Energie Cottbus.

Sportdirektor Philipp Karaschewitz: "Bei allen drei Spielern sieht man, dass sie individuell sehr gut ausgebildet wurden. Wir sind von ihren Qualitäten mehr als überzeugt. Sie haben sich schon in den vergangenen Wochen super in die Mannschaft integriert und ihr Können unter Beweis gestellt. Wir werden natürlich geduldig bei ihrer weiteren Entwicklung sein und ihnen die nötige Zeit geben, um konstant im Oberligaalltag zu bestehen."

Zum Profil: Linus Fürstenow

Zum Profil: Fabian Dietrich

Zum Profil: Paul Berger

Zum Verein: Ludwigsfelder FC

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Dahme/FlämingSo funktionieren die FuPa-Transfers
Aufrufe: 012.8.2020, 06:26 Uhr
Mitsch RieckmannAutor