2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Greußen gelb entführte die Punkte aus Salza
Greußen gelb entführte die Punkte aus Salza

Greußen gewinnt Verfolgerduell in Salza

Zum Jahresabschluss verliert die FSG Salza das Verfolgerduell in der Kreisoberliga auf dem Kunstrasenplatz im Albert Kuntz Sportpark gegen den bisherigen Tabellennachbarn der SpG Greußen unglücklich mit 1:2 Toren.

Verlinkte Inhalte

Das Etzrodt Team hatte sich so viel vorgenommen, wollten sich nach einem Erfolg drei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen und fröhliche Weihnachten feiern. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen, denn die Gäste haben die drei Zähler mit in die Salamistadt genommen. Das Spiel ist so verlaufen, wie man es von der Tabellensituation erwarten konnte. Die Zuschauer bekamen bei optimalen äußeren Bedingungen eine enge Partie auf gutem Niveau geboten.

Greußen (gelb) entschied das Duell bei Salza für sich. © Kurt Trost


Das Spiel begann dann so richtig nach dem Geschmack des Gastgebers und dessen Anhang. Beim ersten Salzaer Angriff über die rechte Außenbahn setzte sich Robert Salzmann gegen zwei Abwehrspieler durch und hatte zur schnellen Führung getroffen (7.). Die Gastgeber setzten Greußen weiter unter Druck und waren bis zur zwanzigsten Minute spielbestimmend, aber ohne zwingende Torchancen. Danach wurde Greußen stärker und hatte durch Andreas Blume eine Riesenmöglichkeit liegengelassen. Das FSG Team bettelte regelrecht um den Ausgleich, der kam dann auch nach einer halben Stunde zustande. Eine Eingabe von links verwertete Hendrik Erdmann mit einem Direktschuss in die lange Ecke. Nach dem Ausgleich zog Salza das Tempo noch einmal, wo Salzmann erst an der Latte und dann am Torwart scheiterte. Zur Pause forderte Uwe Etzrodt von seinem Team ein besseres Zweikampfverhalten und mehr Einsatz. So begannen die Gastgeber dann die zweite Hälfte mit einer ganz anderen Körpersprache und nagelten die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Von Beginn an wurde Greußen unter Druck gesetzt und man strebte den schnellen Torerfolg an. Ein Kopfball von Jürgen Rieger strich knapp übers Gästetor. Ein Schuss von Marcel Verkouter sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Dirk Rost scheiterte am Gästetorwart Christopher Gräfe. Die Gäste überstanden die Druckphase schadlos und konnten ab der 70. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach herrlichem Pass in die Schnittstelle war Christopher Mackrodt allein durch, scheiterte aber an Salzas Torwart (75.). In der Schlussphase war es dann ein offener Schlagabtausch, beide wollten sich nicht mit den einen Punkt zufrieden geben. Dirk Rost für Salza und Andreas Blume für Greußen konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der Vorletzten Minute gelang den Gästen doch noch der glückliche Siegtreffer. An eine Eingabe von links konnte Hendrik Erdmann mit der Schuhspitze den Ball zum 1:2 ins Salzaer Tor lenken. Für eine Gastgeber Antwort war dann keine Zeit mehr vorhanden.

SR: Etienne Ludwig (Sondershausen), ZS: 62, T: 1:0 Salzmann (7.), 1:1, 1:2 Erdmann (30., 89.).


© Kurt Trost



Aufrufe: 011.12.2016, 10:30 Uhr
Kurt TrostAutor