2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Schoss den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause: Danny Richter. Foto: Günter Passage
Schoss den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause: Danny Richter. Foto: Günter Passage

Lotte im zweiten Abschnitt zu stark für Wegberg-Beeck

Detaillierter Spielbericht folgt am Montag

Der FC Wegberg-Beeck verkaufte sich in der zehnten Regionalliga-Begegnung 45 Minuten lang teuer, doch am Ende reichte es wieder nicht für den ersten Punkt. Sportfreunde Lotte gewinnt 2:1 (1:1) gegen die Mannschaft von Friedel Henßen und ist neuer Tabellenführer.

Ähnlich wie beim Dienstagabend-Spiel gegen Viktoria Köln lief der FCW erneut einem frühen Rückstand hinterher. Nach vier Minuten traf Moritz Heyer für die Gastgeber und es dauerte eine Weile, bis sich Beeck von diesem Tor erholte.

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Danny Richter den verdienten Ausgleich (42.). Nach einem Einwurf von Stefan Thelen stand der Angreifer plötzlich frei vor dem Kasten von Benedikt Fernandez.

Die „Kleeblätter“ hatten nach dem Seitenwechsel zunächst Glück, denn Lotte vergab zahlreiche Hochkaräter. Torjäger Kevin Freiberger erlöste die 539 Zuschauer im heimischen Sportpark aber dann doch noch: Sein Kopfball nach einer Ecke war für Patrick Nettekoven unhaltbar.

Ein detaillierter Spielbericht folgt am Montag.

Aufrufe: 027.9.2015, 09:26 Uhr
André NückelAutor