2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Lonnerstadt dominiert die Liga. F: Perzl
Lonnerstadt dominiert die Liga. F: Perzl

Lonnerstadt triumphiert auch im Topspiel

7. Spieltag: 4:0 gegen Deutenbach - Neuling weiter ohne Makel +++ Leerstetten siegt in Schlaifhausen

Verlinkte Inhalte

Die Aufsteiger­innen werden der Konkurrenz lang­sam unheimlich: Die TSV-Frauen holten im siebten Bezirksliga­spiel den siebten Dreier, diesmal mit einem deutlichen 4:0-Sieg beim Tabel­lendritten STV Deutenbach.
DJK FC Schlaifhausen - SV Leerstetten II 2:3

Die Bayernliga-Reserve aus Mittelfranken kam mit dem klei­nen und schwer bespielbaren B-Platz besser zurecht. Und doch gingen die Gastgeberinnen in der 32. Minute durch Angela Pieger in Front. Kurz vor dem Wechsel fiel der Ausgleich. Mit einer Einzelleistung brachte Lui­sa Wölfel ihre Farben erneut in Füh­rung (51.), ehe Leerstetten in der 60. Minute wieder egalisierte. Einen Straf­stoß vergaben die Gäste obendrein, hatten aber in der 90. Minute Glück, als ein Abpraller zum 2:3 über die Linie trudelte.


STV Deutenbach - TSV Lonnerstadt 0:4

Im kampfbetonten Topspiel erwisch­te der Tabellenführer einen Traum­start. Bereits in der 2. Minute traf Jac­queline Bär auf Zuspiel von Kathrin Litz per Hacke zur Führung. In der Folge verlief das Spiel auf Augenhö­he, jedoch ohne große Torszenen. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe Litz den Ball nach Vorlage von Bär aus ab­seitsverdächtiger Position zum umju­belten 2:0 ins lange Eck schlenzte. In der zweiten Halbzeit versuchte der STV mehr Druck zu machen, doch die TSV-Damen befreiten sich immer wieder spielerisch und zeigten teilwei­se schöne Spielzüge. So auch in der 66. Minute, über Maj-Britt Groppe und Litz landete der Ball bei Verena Haberkamm die freistehend aus zehn Metern die Vorentscheidung vergab. In der Folge wurde die Partie hitzi­ger, da der überforderte Schiedsrich­ter beiderseits zu viel durchgehen ließ. Erst als die Gäste einen weiteren schönen Spielzug in der 83. Minute über Haberkamm, Groppe und Litz das 3:0, das Letztere erzielte, vollende­ten, war der Widerstand gebrochen. In der 87. Minute fiel das 4:0 durch Haberkamm, die einen Freistoß aus 40 Metern unter die Latte jagte. mru


DJK/SV Pilsach - DJK Eibach 0:0

Schiedsrichter: Kurt Meier - Zuschauer: 25


SpVgg Erlangen II - Post SV Nürnberg II 1:1


Aufrufe: 028.10.2015, 11:48 Uhr
NN Herzo / NN ForchheimAutor