2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wollen mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld   halten: die Fußballer des FC Rastede (blaues Trikot).   Lars Puchler
Wollen mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld halten: die Fußballer des FC Rastede (blaues Trikot).   Lars Puchler

Löwen wollen nach oben klettern

Verlinkte Inhalte

Nach dem 4:1-Erfolg gegen Eintracht Oldenburg am vergangenen Wochenende wollen die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede den positiven Trend an diesem Donnerstag weiter fortführen. Um 19.30 Uhr (Sportplatz Köttersweg) treffen die Löwen im Heimspiel auf den TSV Abbehausen.
"Mit einem Sieg können wir über Nacht einen ganz großen Sprung nach oben machen", sagt FC-Trainer Jens Wolters: "Das ist auch die Vorgabe für das Spiel." Denn: in der Liga geht es verdammt eng zu. Den Tabellenzehnten Rastede (16 Punkte) trennen nur vier Punkte auf den Dritten Turabdin Delmenhorst (20). Mit einem Erfolg der Löwen über Abbehausen kann sich der FC um fünf bis sechs Plätze verbessern je nachdem wie die Konkurrenz auf den anderen Plätzen spielt. Damit wäre das Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz , wieder erfüllt.

Einfach wird es gegen den 13. aus Abbehausen aber nicht. Nach durchwachsenen Auftritten hat sich der TSV in den vergangenen Wochen stabilisiert. Nach einem 1:1 gegen Wiefelstede, unterlag die Mannschaft aus der Wesermarsch beim Nachbarn und Tabellenzweiten SV Brake nur mit 1:2. "Abbehausen hat in den vergangenen Partien besser gespielt. Es ist eine kampfstarke Mannschaft, die besonders stark bei Standards ist", warnt Wolters.

Personell seien die Löwen vor dem Duell gegen Abbehausen "nicht auf Rosen gebetet", sagt der FC-Coach. Dieser muss gegen den TSV auf Stephan Reinken (Gelbsperre), Marco von Nethen (verletzt) und Leif-Eric Splistteser (beruflich verhindert) verzichten. "Das ist aber keine Ausrede", sagt Wolters.

Aufrufe: 02.11.2017, 11:00 Uhr
Niklas BenterAutor