2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lintorf verliert Derby bei Hilden 05/06

04/19 II schießt den FC Tannenhof ab, SV Hösel atmet nach 1:0-Sieg wieder auf.

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Lintorf konnte sich zuletzt mit drei ganz wichtigen Siegen unten etwas absetzten. Aber bei Hilden 05/06 war nichts zu holen, die Punkte blieben durch ein 1:0 in der Nachbarstadt. Das Tor des Tages gelang den Hausherren nach einem Eckball kurz nach dem Wechsel durch Hendrik Mertes.
Lintorfs Vereinsboss Christian Schmitt: "Uns war klar, dass es nicht so erfolgreich wie in den letzten drei Wochen weitergehen konnte. Kommenden Sonntag kommt Rhenania Hochdahl zu uns. Da müssen wir wieder punkten und das schaffen wir auch. Die Mannschaft hat erneut gut gekämpft."

Unglaublich, wie Ratingen 04/19 II die Liga aufmischt. Jetzt räumte der Tabellenführer den FC Tannenhof mit 7:1 (3:0) aus dem Weg und da kann Trainer Deniz Aktag nur schwärmen: "Unsere Dominanz hielt 90 Minuten an. Es gab keine Schwächephase. Das war es, was wir abstellen wollten." Stark waren hinten Philipp Schultz und vorne Fabian Schürings. Er stellte die Gastgeber-Abwehr vor unlösbare Probleme. Aktag nahm einen Torwart-Wechsel vor. Der junge Roman Weidemann soll Spielpraxis bekommen.

Dem SV Hösel ist mit dem 1:0 (0:0) über das Kellerkind Spfr. Gerresheim der erste gültige Heimsieg gelungen. Jetzt können die Blau-Weißen wieder durchatmen. Das Tor des Tages erzielte der von Tusa 06 gekommene Florian Heintzen. Der wurde eigentlich für die Abwehr geholt, aber angesichts der neuen Personalnot, wo Laufmann, Schröder und Ali-Khan nicht zur Verfügung stehen, setzte ihn Trainer Senad Hecimovic offensiv ein. Heintzen verwertete eine Vorlage von Sebastian Höfig. Die beiden wohnen in Düsseldorf in einer WG zusammen. Manager Dirk Kiontke: "Die erste Hälfte war Fußball zum Abgewöhnen. Dann aber gaben wir ordentlich Gas und nun sind alle zufrieden.

Aufrufe: 029.10.2017, 20:56 Uhr
RP / w-mAutor