2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Dietmar Burkhardt (rechts) "beschirmte" die "zweite Halbzeit" der 2. JFG-Hallentage und nahm zusammen mit dem Vorsitzenden Jakob Scharf die Siegerehrungen vor - hier bei den A-Junioren.  Foto: ssr
Dietmar Burkhardt (rechts) "beschirmte" die "zweite Halbzeit" der 2. JFG-Hallentage und nahm zusammen mit dem Vorsitzenden Jakob Scharf die Siegerehrungen vor - hier bei den A-Junioren. Foto: ssr

Letzter Turniersieg gehört dem Gastgeber

Auch die JFG Oberpfälzer Seenland trug sich noch in Siegerliste ein

Die 2. Hallentage der JFG Oberpfälzer Seenland wurde mit weiteren Turnieren der D-, C- und B-Junioren sowie dem Wettbewerb der A-Junioren unter der Schirmherrschaft von Dietmar Burkhardt fortgesetzt. Dabei holten sich der SC Ettmannsdorf zum zweiten Mal sowie die JFG Oberpfälzer Wald, SG Geigant-Waldmünchen und am Schlusstag die veranstaltende JFG Oberpfälzer Seenland den Turniersieg.

Bei den C-Junioren stand das Endspiel auf des Messers Schneide. Erst in der Schlussminute unterlag der Veranstalter, der im Halbfinale die SpVgg Bruck 4:2 besiegt hatte, der SG Geigant, die mit 5:0 der JFG Hammersee keine Chance ließ, mit 1:2. Im torreichen Spiel um Platz drei gewann die SpVgg Bruck gegen Hammersee mit 6:4. Mit 7:1 fertigte die JFG Mittlere Vils (Kümmersbruck) den TSV Klardorf im Spiel um Platz fünf ab. Siebter wurde der SV Schwarzhofen mit einem 4:1 über die SpVgg Pfreimd.

Bei den D-Junioren war der SC Ettmannsdorf erneut am Start, musste sich als Gruppensieger nur gegen die JFG Mittlere Vils mit einem 3:3 begnügen, um dann im Endspiel den SV Raigering mit 4:1 zu besiegen. Einen klaren 4:0-Sieg holte sich der Veranstalter im ,,kleinen Endspiel" gegen die JFG Mittlere Vils. Spannend verlief die Partie um Platz fünf, in dem die JFG Hammersee die Nase mit 4:3 vor der SpVgg Pfreimd hatte. Platz sieben belegten nach einem 1:1 gemeinsam der ASV Cham und der TSV Klardorf. Schließlich verwies die SpVgg Pfreimd die SG Schönseer Land mit einem 3:0 auf den letzten Platz.

Bei den B-Junioren ging es knapp zu, denn in beiden Gruppen entschieden ein Tor mehr oder weniger über die Platzierung. Einzig die JFG Oberpfälzer Wald blieb unbesiegt und schlug im Endspiel die starke SG Seebarn/Neunburg mit 3:1. Rang drei sicherte sich die JFG Regenbogen mit einem 2:1 über die DJK Dürnsricht. Nach einem 1:1 belegten der SV Raigering und die JFG Mittlere Vils Rang fünf. Siebter wurde der Veranstalter trotz nur einer Niederlage mit einem 3:0-Sieg im Platzierungsspiel über den ASV Fronberg. Und die SG Pfreimd/ Stulln/Nabburg behielt im Spiel um Platz neun mit 1:0 die Oberhand über die SG Wald/Süßenbach.

Im letzten der insgesamt acht Turniere kam auch noch der Veranstalter mit seinen A-Junioren zum Turniersieg. In einem äußerst spannenden Endspiel gegen die SG Untertraubenbach stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier war die JFG Seenland mit 5:3 erfolgreich. Trotz einer 2:0-Führung musste sich im Spiel um Platz drei der ASV Burglengenfeld der SG Stulln noch mit 2:3 geschlagen geben. Fünfter wurde die FT Eintracht Schwandorf mit einem 2:0-Sieg über die JFG Mittlere Vils. Der SC Ettmannsdorf sicherte sich Rang sieben mit einem 3:1 über die SG Trisching. Und schließlich musste sich der TSV Kareth-Lappersdorf der JFG Vilstal im Spiel um Platz neun mit 0:1 geschlagen geben.

Am Ende dankte JFG-Vorsitzender Jakob Scharf den Teams für die faire Spielweise mit insgesamt wenigen Gelben Karten und Zeitstrafen, den Schiedsrichtern für die gute Leitung der Spiele, den Schirmherren für die Unterstützung der Jugendarbeit sowie den vielen Helfern unter der Gesamtregie von Stefan Adam und Roland Oberndorfer, die an den drei Turniertagen Schwerstarbeit leisteten.

Aufrufe: 06.1.2015, 21:00 Uhr
ssrAutor