2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Das Starterfeld der G-Junioren nach der Siegerehrung. Astrid Becker
Das Starterfeld der G-Junioren nach der Siegerehrung. Astrid Becker

Letzter Hallenkick der Lübzer Junioren

F- und G-Jugend des luden zu Hallenfußball-Turnieren in die Brauereistadt ein

Bevor es wieder auf dem Rasen geht, waren die Nachwuchs-Kicker des Lübzer SV in der Halle gefordert. Die G- und die F-Junioren luden zu Turnieren ein und zeigten sich als gute Gastgeber.

Am Vormittag traten zunächst die jüngsten Spieler an. Fünf Mannschaften kämpften um Tore, Punkte und Siege. Mit zehn Punkten setzte sich der SV Wacker Meyenburg durch und gab den einzigen Punkt beim 1:1 gegen den Tabellenzweiten SC Parchim ab. Mit sechs Punkten und 4:4 Toren spielten sich die Gastgeber auf den dritten Tabellenplatz. Als bester Torwart wurde Lennox Töws vom Plauer FC gewählt. An die Spitze der Torschützenliste schoss sich Noah Khan aus Meyenburg.

Am Nachmittag bei den F-Junioren gingen sieben Teams aufs Parkett. Ohne Gegentreffer setzte sich der Wittenburger SV mit 18 Punkten vor der SG Sternberg/Brüel I (12) durch. Mit zwei Zählern weniger landete der SC Parchim auf dem dritten Platz vor der Mädchenmannschaft des Lübzer SV. Mit neun Toren war der Wittenburger Timm Keller erfolgreichster Spieler. Für seine besonderen Leistungen im Tor wurde Neo Diener vom Lübzer SV geehrt. Für die LSV-Kicker gab es während des Turniers eine Überraschung. Spielervater und Sponsor Thomas Deyda von der gleichnamigen Firma für Folientechnik überreichte die ersten Trainingsanzüge an die Spieler, die seit 2015 zusammen spielen.

F-Jugend: 1. Wittenburger SV, 2. SG Sternberg/Brüel, 3. SC Parchim, 4. Lübzer SV Mädchen, 5. Cambs-Leezen, 6. Lübzer SV, 7. Sternberg/Brüel II;

G-Jugend: 1. Meyenburger SV, 2. SC Parchim, 3. Lübzer SV, 4. Güstrower SC, 5. Plauer FC

Aufrufe: 07.3.2017, 17:30 Uhr
beasAutor