2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Lemwerderaner wollen Bilanz gegen Vahr aufpeppen

Verlinkte Inhalte

Norman Stamer hat sich in den vergangenen Tagen mit Statistiken beschäftigt. Dabei ist dem Trainer der Fußballer des SV Lemwerder aufgefallen, ...
dass seine Elf gegen den SC Vahr-Blockdiek eine negative Bilanz in der Landesliga Bremen hat. Laut Stamer stehts derzeit 3:1 für Vahr. Das muss sich ändern, keine Frage. Am Sonntag kann die Mannschaft aus dem Süden der Wesermarsch verkürzen: Um 16.45 Uhr tritt sie beim Tabellenzwölften an.

Vahr hat erst zwei Spiele gewonnen und acht Punkte auf dem Konto. Die Lemwerderaner klopfen mit 22 Zählern lautstark an die Tür zur Bremen-Liga. Doch Stamer warnt. Im vergangenen Jahr seien die Mannschaften in einer vergleichbaren Situation aufeinandergetroffen, und "dann haben wir ein ganz schlechtes Spiel gemacht", erinnert er sich.

Seine Mannschaft wolle aber am Sonntag versuchen, den Schwung der vergangenen Spiele mitzunehmen. Sie feierte zuletzt vier Siege in Folge, schoss dabei satte 16 Tore und kassierte nur drei Gegentreffer eine beeindruckende Bilanz.

Stamer glaubt, dass am Sonntag viel von der Einstellung abhängen wird. "Wenn die bei uns stimmt, ist es sehr schwer, uns zu schlagen", sagt der Coach, der auf Steven Holstein verzichten muss. Außerdem habe der 4:0-Sieg zuletzt gegen Lesum-Burgdamm gezeigt, dass seine Mannschaft einen Plan auch 90 Minuten lang durchziehen könne, wenn sie hochkonzentriert auftrete. "Wir müssen zwar höllisch aufpassen, wollen aber keinen Schritt zurück machen und brauchen vor keinem Gegner Angst zu haben", sagt Stamer.

Dennoch hat er Respekt vor Vahr. "Das ist eine Mannschaft, die sich nie aufgibt und mit aller Macht versuchen wird, sich von unten abzusetzen", meint er. Es wird also zur Sache gehen.

Aufrufe: 03.11.2017, 05:15 Uhr
Wolfgang GraveAutor