2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder zeigt Moral und feiert Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder sind am Sonntag mit einem Auswärtssieg in die Spielzeit 2017/2018 der Landesliga Bremen gestartet. Die ...
Mannschaft von Trainer Norman Stamer gewann beim FC Union 60 mit 4:2. Zur Pause hatte sie noch mit 1:2 zurückgelegen.

Die Partie begann wie gemalt aus Sicht der Gäste. Tim Weinmann staubte in der siebten Minute nach einem Schuss Steven Holsteins erfolgreich ab. "Wir waren gut drin im Spiel", sagte Stamer, dessen Team in der 13. Minute eine Doppelchance vergab.

Doch ab der 20. Minute ließen die Gäste nach. "Wir haben uns einlullen lassen und den Faden verloren", meinte Stamer. Seine Mannschaft agierte nervös und tat sich im Spielaufbau schwer. In der 35. Minute glichen die Gastgeber im Anschluss an eine Standardsituation aus.

Kurz vor der Pause gingen sie sogar in Führung. Unmittelbar vor dem Gegentor hatte sich Lemwerders Torwart Lennart Scholz einen Fehlpass geleistet (43.). "Das war schon eine kalte Dusche", meinte Stamer.

Aber seine Mannschaft zeigte Herz und präsentierte sich nach der Pause bissig. Mit Kopfballtoren von Tim Weinmann (60.) und Florian Radzun (62.) drehte sie die Partie. Levon Hayrapetyan baute die Führung aus. Tobias Lange hatte geflankt, Tim Weinmann den Ball anschließend festgemacht und abgelegt. Anschließend vergab Weinmann noch drei gute Chancen, aber der SVL ließ nichts mehr anbrennen.

"Bis auf die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit war das ein ganz guter Auftritt", sagte Stamer. "Die Mannschaft hat Moral gezeigt."

Tore: 0:1 Tim Weinmann (7.), 1:1 Falk Marquard (35.), 2:1 Marc Fabricio Campagnaro da Silva (43.), 2:2 Tim Weinmann(60.), 2:3 Florian Radzun (62.), 2:4 Levon Hayrapetyan (72.).

Lemwerder: Scholz - Schmidtke, Radzun, Lange (90. Ohlzen), Tim Weinmann, Hayrapetyan, Holstein, Schach, Niedzulka (85. Jasarevic), Kuhlmann (55. Forstmann), Iacovozzi.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:45 Uhr
Wolfgang GraveAutor