2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder gibt Führung aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Sie erwischten einen Blitzstart und standen am Ende doch mit leeren Händen da: Am Sonntag haben die Landesliga-Fußballer des SV Lemwerder ...
vor eigener Kulisse gegen den TuS Bremen-Walle mit 2:3 (2:0) verloren. Lemwerders Trainer Norman Stamer war enttäuscht: "Ich habe lange davor gewarnt. Man kann gegen jede Mannschaft in dieser Liga verlieren. Ich hoffe, das ist ein Weckruf für die Jungs."

Der SVL war als klarer als Favorit in die Partie gegangen. Und zunächst lief es, wie es vorab erwartet worden war. Lemwerder überrannte die Gäste. Elvir Jasarevic schnappte sich in der ersten Minute einen Fehlpass und traf zur Führung. Kurz darauf bekam Tim Weinmann den Ball. Er überrumpelte die zu weit aufgerückte Waller Abwehr. Nach drei Minuten führte Lemwerder mit 2:0.

"Die Anfangsphase war stark, dann haben wir den Spielbetrieb eingestellt. Die Jungs sind nicht mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gegangen, und das Passspiel war ungenau", sagte Stamer.

Und das bestraften die Gäste in der zweiten Halbzeit eiskalt. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Aziz Karlidag mit einem Doppelschlag für den Ausgleich: In der 50. Minute stand er nach einer Flanke goldrichtig und köpfte den Ball in die Maschen. Zwei Minuten später sorgte er für den Ausgleich.

"Wir hatten die Chance, das Spiel mit einer Zwei-Tore-Führung einfach runterzuspielen, haben uns diese aber selbst verbaut", sagte Stamer.

Der TuS übernahm das Kommando: Nico Perdigao bekam nach einem Fehlpass im Lemwerderaner Spielaufbau die Kugel und musste sie nur noch einschieben. Der SVL schaffte es nicht mehr, eine Wende zu erzwingen. "Das war ein schlechter Auftritt und eine verdiente Niederlage", sagte Stamer.

Tore: 1:0 Jasarevic (1.), 2:0 Weinmann (3.), 2:1, 2:2 Karlidag (50., 52.), 2:3 Perdigao (65.).

SVL: Scholz - Schmidtke, Radzun, Lange, Jasarevic (63. Stehmann), Weinmann, Hayrapetyan, Holstein, Schach, Plaster, Windhorst.

Aufrufe: 013.11.2017, 05:04 Uhr
Tim RosenauAutor