2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder erwartet ambitionierte Hemelinger

Verlinkte Inhalte

Manchmal kann es doch so einfach sein. Auf die Frage, was seine Mannschaft machen müsse, um das Heimspiel der Fußball-Landesliga Bremen am ...
Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SV Hemelingen zu gewinnen, antwortet Norman Stamer, Trainer des SV Lemwerder, mit entwaffnender Ehrlichkeit. "Eine bessere Leistung abrufen als am vergangenen Wochenende."

Am Sonntag verlor seine Mannschaft mit 1:3 gegen Woltmershausen. Dabei verschoss sie zwei Elfmeter und spielte fast eine Stunde lang in Überzahl. Und auch wenn sie die 90 Minuten stark ersatzgeschwächt absolvieren musste, macht Stamer klar: "Da hätte mehr kommen können." Dieser Satz passt zu seiner Einschätzung des Saisonverlaufs. Mit derzeit zehn Punkten stehe sein Team zwar ganz gut da, "aber wir hätten schon mehr Punkte holen können".

In dieser Woche hat sich die personelle Situation nur ein bisschen entschärft. "Hinten sind wir etwas besser besetzt. Aber es werden immer noch einige Spieler fehlen", sagt Stamer. Um Spiele in der Landesliga zu gewinnen, müsse seine Mannschaft ohnehin schon einen großen Aufwand betreiben. "In dieser Situation müssen wir aber noch mehr Kampfkraft entwickeln", sagt der Trainer und gibt zu, dass er sich auf das kommende spielfreie Wochenende freut, vereinfache es doch die Rückkehr einiger angeschlagener Spieler.

Doch zunächst liegt der Fokus auf Hemelingen. Die Gäste seien ein ambitionierter Gegner, meint Stamer. Er erwartet ein Duell auf Augenhöhe. "Da kann alles passieren." Seine Mannschaft müssen sich in das Spiel reinkämpfen, die Offensive der Hemelinger in den Griff kriegen und ihre Chancen nutzen. Punkt.

Aufrufe: 022.9.2017, 08:27 Uhr
Wolfgang GraveAutor