2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Benny Boungou (rechts) versucht hier, Richard Sikut vom TuS Sulingen auszutricksen. Gelingt dies dem BV Cloppenburg bei Arminia Hannover an diesem Sonntag? Bodo Tarow
Benny Boungou (rechts) versucht hier, Richard Sikut vom TuS Sulingen auszutricksen. Gelingt dies dem BV Cloppenburg bei Arminia Hannover an diesem Sonntag? Bodo Tarow

"Leinen los" für BV Cloppenburg

Verlinkte Inhalte

An diesem Sonntag heißt es für die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg wieder Bus fahren. Im neunten Saisonspiel treten die als ...
13. auf dem ersten Regelabstiegsplatz rangierenden Soestestädter beim alten Rivalen Arminia Hannover (Anstoß 15 Uhr) bereits zum sechsten Mal auswärts an.

"Mit einem Sieg wären wir dran am Mittelfeld", spekuliert BVC-Coach Petar Kosturkov auf drei Punkte. Das Motto der Gäste an der Leine lautet also: "Leinen los". Das neuformierte Team muss sich im Trend stabilisieren und Schwächeperioden abstellen. Sonst ist nach dem ersten Saisondrittel weiter Keller-Tango angesagt.

Nach der witterungsbedingten Absage der Heimpartie gegen die SVG Göttingen hatten die Cloppenburger über zwei Wochen Zeit, um sich die unnötige 1:5-Klatsche in Spelle-Venhaus aus Beinen und Köpfen zu schütteln. "Ich hätte gegen Göttingen liebend gerne gespielt. Aber der Platz ließ es nicht zu", hofft Kosturkov, dass die Rhythmusstörung seine Elf nicht aus der Bahn wirft.

Am Donnerstag-Nachmittag machte sich der Bulgare per Videoanalyse über den Gegner schlau. "Die versuchen, mit viel Kurzpass-Spiel in die Abschlusszone zu kommen", so seine Erkenntnis. Speziell Hannovers pfeilschnellen Außenbahnspieler Maurice Maletzki gilt es, an die Leine zu legen. An der Personalfront muss Dennis Mooy weiter passen. Zurück im Training ist "Alex" Dreher damit aber noch kein Startelfkandidat. Dafür will aber der nachverpflichtete Japaner Riku Iwauchi nach eingetrudelter Spielerlaubnis von der Leine gelassen werden. "Er wird auf jeden Fall Einsatzzeit bekommen. Ob er beginnt, entscheide ich nach unserem Abschlusstraining", hält Ex-Profi Kosturkov die Spannung hoch.

Derweil zählen die Landeshauptstädter zu den Lieblingsgegnern der "Cebras". In 14 Regionalliga- und Oberligaduellen wurden bei vier Unentschieden sieben Siege eingefahren. Nur dreimal gabs keine Punkte. Die bislang letzte Niederlage gegen die Bischofsholer setzte es in der Saison 2006/2007, als zu Hause 0:3 verloren wurde.

Die voraussichtliche BVC-Aufstellung: Bangma - Krumland, Willen, Plog, Walles - Westerveld, Niemeyer, Iwauchi - Boungou, Jacobs - Kotuljac.

Aufrufe: 013.10.2017, 08:00 Uhr
Bodo TarowAutor