2024-05-24T11:28:31.627Z

FuPa Portrait
Foto: Bernd Pötter
Foto: Bernd Pötter

Leidenschaft und Kampf

Manni Straßfeld und Sven Pütz treiben den SV Niederzier voran

Verlinkte Inhalte

Im Dürener Amateurfußball gibt es zahlreiche Unikate, die diesen faszinierenden Sport auszeichnen. Daher wollen wir in unserer neuen Reihe Spieler, Trainer und Funktionäre vorstellen. Beim SV Niederzier haben zwei wichtige Figuren wesentlichen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga B.

Manni Straßfeld

Der Trainer verkörpert buchstäblich die beiden Attribute "Kampf und Leidenschaft". Genau diese Eigenschaften brauchen seine Aufsteiger auch im Fight um den Klassenerhalt. Die unvergleichiche Art und Weise, wie Manni Straßfeld sein Team coacht, machen ihn zu einem wahren Unikat im Kreis Düren.

Er kann Spieler binden und daher erhofft man sich in Niederzier, dass die diesjährige Kreisliga B Saison kein einmaliger Ausflug ist.

Sven Pütz

Was der Trainer auf dem Spielfeld nicht vermitteln kann, macht seine rechte Hand: der Kapitän. Sven Pütz ist vor zwei Jahren zum SVN zurückgekehrt und hat die Mannschaft vor allem in der vergangenen Saison zum Aufstieg geführt.

Der 28-Jährige ist ein Mittelfeldmotor, den wahrscheinlich jedes Team gerne in seinen Reihen hätte. Das Potenzial, um in einer höheren Klasse zu spielen, hat Pütz, allerdings ist seine Aufgabe in Niederzier noch nicht beendet.

Zwar muss er bei Laune gehalten werden, aber das bekräftigt seine Führungspostiton, denn: Wenn der Kapitän das Spiel antreibt, hört man ihn gerne auch mal ein Dorf weiter!

Ihr wollt ebenfalls einen besonderen Charakter vorstellen? Kein Problem! Sendet uns eure Vorschläge an fupa@zva-update.de oder an larseichler1@web.de und wir erstellen das jeweilige Profil. Bitte beachtet, dass wir folgende Informationen zur Erstellung eines Portraits benötigen: Aufgabe/Funktion, Alter, Besonderheit des Charakters, sportlicher Werdegang und Bedeutung für den Verein / für die Mannschaft.

Aufrufe: 020.2.2014, 16:27 Uhr
André NückelAutor