2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lauf und Schlaifhausen im Gleichschritt

18. Spieltag: Sechs-Punkte-Ostern für beide Spitzenteams

DJK FC Schlaifhausen und SK Lauf liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. Und auch über Ostern geben sich die beiden Teams keine Blöße.

Samstag:

FC Reichen­schwand - SK Lauf 2:5 (2:2)

In der 2. Spielminute wurde Laufs Stefanie Barabas kurz vor dem Strafraum ge­foult. Der anschließende Freistoß von Annika Litz ging nur knapp über das Tor. Durch ein zu kurzes Rückpass­spiel von Lisa Holzermer zu Torfrau Nicole Schütz konnte eine Reichen­schwander Spielerin dazwischen ge­hen und quer zur freistehenden Mit­spielerin passen. Diese markierte dann das 1:0. Fünf Minuten später hatte Justyna Baumgart eine große Chance für den SKL, als sie aus gu­ter Position frei zum Schuss kam, die Reichenschwander Torfrau aber glänzend mit dem Fuß parierte. Nun gab es im Fünf-Minuten-Takt Chan­cen für den SKL; als Anika Litz aus aussichtsreicher Position zum Schuss kam, dieser aber wieder mit dem Fuß der Torfrau pariert wurde. Fünf Mi­nuten später setzte Baumgart aus 16 Metern Entfernung den Ball nur knapp über das Tor. Einige Minuten später setzte sich wieder Schmidt ge­gen zwei Gegenspielerinnen auf der linken Seite durch und konnte unge­hindert in die Mitte flanken, wo Lu­cia Plobner zum 1:1 einschieben konn­te. Nur sechs Minuten später konnte Baumgart den Ball platziert ins rechte Eck zum 1:2 einschieben. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber ei­nen Freistoß aus rund 24 Metern. Der Ball ging in die Maschen des SKL-Tors zum 2:2-Halbzeitergebnis.

Dank einer guten Abwehrleistung der SKL-Damen hatte Laufs Torfrau Schütz in der zweiten Halbzeit wenig zu tun. In der 47. Minute schickte Mi­chaela Galla Schmidt steil durch die Gasse und diese lupfte den Ball über die Torfrau zum 2:3. In der 64. Spiel­minute umspielte Schmidt die Rei­chenschwander Torfrau, konnte den Abschluss aber nur ans Außennetz setzen. Eine Minute später brachte Baumgart eine Ecke dann aber genau auf Schmidt, die den Ball volleynahm und unhaltbar zum 2:4 einhämmerte. Danach spielte Plobner einengenialen Pass auf Schmidt, die wiederum un­haltbar zum 2:5 einschießen konnte. In der 82. Minute setzte sich Schmidt gegen mehrere Spielerinnen durch und konnte in die Mitte flanken, doch hier vergab Melanie Zapras alleine vor dem Tor.

Tore: 1:0 (10.), 1:1 (28.) Plobner, 1:2 (34.) Baumgart, 2:2 (45.), 2:3 (47.) Schmidt, 2:4 (65.) Schmidt, 2:5 (69.) Schmidt. Schiedsrichter: Gerd Rösel.

ASV Forth - 1. FC Schnaittach 1:1 (1:1)

Das Spiel begann wechselhaft, allerdings oh­ne Abschluss. In der 22. Spielminute konnte Forth sich schließlich nach ei­nem Eckball durchsetzen und ging durch Scherer mit 1:0 in Führung. Doch die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: In der 30. Minute beförderte Maria Mularczyk den Ball nach einem Freistoß gekonnt an der Mauer vorbei und versenkte ihn im Tor zum 1:1 Ausgelcih. Anschließend ver­lief das Spiel sehr zäh, doch keine der beiden Mannschaften konnte einen Abschluss finden. Somit endete die Spiel 1:1-Unentschieden. Das Bild zeigt Schnaittachs Franziska Pfisterer (links) gegen Martina Scherer, die ihr Team mit 1:0 in Führung gebracht hatte.

DJK-FC Schlaifhausen – 1. FC Burk abgesagt

Schwarzes Osterwochenende für die Fußballdamen des 1. FC Burk. Sie konnten im Bezirkspokal und in der Kreisliga nicht genügend Spielerinnen stellen.



Montag:

SK Lauf - ASV Forth 6:0 (2:0)

Dank einer geschlos­senen Mannschaftsleistung konnten die Damen des SKL einen 6:0-Heim­sieg einfahren. Bereits in der 3. Spiel­minute konnte Mandy Schmidt das 1:0 markieren. Wenige Minuten später zog Justyna Baumgart aus 20 Metern ab, den Ball konnte aber die Gästetor­hüterin glänzend parieren. Als Baum­gart in der 33. Minute von der rech­ten Seite nach innen flankte, konnte Schmidt das 2:0 erzielen. In der 42. Spielminute flankte wieder Baum­gart nach innen auf Galla, die einen guten Torabschuss abgab, den die Tor­frau aber wieder glänzend abwehrte.

Anfangs der zweiten Halbzeit konn­te dann Galla durch einen Solo einen Hammerschuss aufs Gästetor loslas­sen, den aber wieder die gute Torhü­terin über die Latte abwehren konnte. In der 58. Minute hatte dann Schmidt eine hundertprozentige Chance, als Baumgart in den Rückraum des Geg­ners nach innen flankte und Schmidt aus sechs Metern über das Tor schoss. Durch einen Handelfmeter konnte dann Baumgart zum verdienten 3:0 einschieben. Das 4:0 konnte nach ei­nem Rückraumzuspiel von Schmidt Litz unhaltbar ins lange Eck erzie­len. In der zweiten Hälfte hatten die Forther nur eine nennenswertere Tor­chance. Durch ein Missverständnis in der 73. Minute hatten die Forther ei­ne dicke Chance, trafen aber nur die Querlatte. Nur eine Minute später brachte wieder Schmidt den Ball in den Strafraum der Gäste, doch De­nise Hanisch haute den Ball weit über das Tor. Durch einen genialen Pass durch die Gasse in der 80. Minu­te von Schmidt auf Litz konnte diese das 5:0 markieren. Drei Minuten spä­ter hatte dann Galla die Chance zum 6:0, als Baumgart einen Freistoß über die Torhüterin brachte, Galla aber nur das Außennetz traf. Drei Minuten vor Schluss konnte dann Nur Abduljab­bar durch einen Abpraller von Tor­wart das hochverdiente 6:0-Ender­gebnis erzielen. Durch diesen Doppelsieg am Oster­wochenende ist der SK Lauf wieder an der Tabellenspitze dran.

Tore: 1:0 (3.) Schmidt, 2:0 (33.) Schmidt, 3:0 (60.) Baumgart, 4:0 (70.) Litz, 5:0 (80.) Litz 6:0 (87.) Abduljab­bar. Schiedsrichter: Peter Gebhard.

TSV Ebermannstadt — DJK-FC Schlaifhausen 0:4 (0:2)

Der Tabellenführer kontrollierte von Beginn das Spiel gegen den zehntplatzierten TSV, der kaum zur Entfaltung kam. Weisel (24.) und Angela Pieger (36.) besorgten die Pausenführung. In der zweiten Hälfte machten Kunze und erneut Pieger den 4:0-Auswärtssieg perfekt. Der TSV traf mit seiner besten Chance die Latte.



Aufrufe: 023.4.2014, 14:03 Uhr
NN Forchheim / Pegnitz ZeitungAutor