2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alte Bekannte im Landespokal: Ammendorf (in schwarz) trifft wie schon 2018 auf den Stadtrivalen VfL Halle 96.
Alte Bekannte im Landespokal: Ammendorf (in schwarz) trifft wie schon 2018 auf den Stadtrivalen VfL Halle 96. – Foto: Jens Franke

Stadtderby im Achtelfinale

Landespokal +++ Das Achtelfinale ist ausgelost

Am heutigen Donnerstag wurde das Achtelfinale im Landespokal ausgelost. Der Haldensleber SC darf sich dabei auf den Sieger der Partie Lok Stendal gegen den 1. FC Magdeburg freuen. Im Südtopf wurde der SG Union Sandersdorf der Sieger des Duell Alemania Riestedt gegen den Halleschen FC zugelost. Wann diese beiden Paarungen des Achtelfinals ausgespielt werden können ist allerdings noch unklar. Alle weitere Duelle werden am 14. November ausgetragen.
Dabei kommt es unter anderem zum Stadtduell BSV Halle-Ammendorf gegen den VfL Halle 96. Für René Behring, Trainer der 96er, freut sich auf ein Wiedersehen mit Tom Renner. "Es überrascht mich nicht, dass es immer wieder zu solchen Duellen kommt. Auch Sandersdorf gegen den HFC gab es schon sehr oft. Wenn wir etwas im Pokal erreichen wollen, dann müssen wir dort gewinnen. Wir kennen das Ambiente beim BSV und wollen die nächste Runde erreichen", so der Coach.

Landesliga gegen Verbandsliga heißt es in den Paarungen MSC Preussen gegen Westerhausen und Ummendorf gegen die Einheit aus Wernigerode. Zudem erwartet im Norden der SV Dessau 05 den Regionalligisten aus Halberstadt. Im Süden fordert Romonta Amsdorf den Oberligisten aus Merseburg und im Außenseiterduell treffen Abtsdorf und Brachstedt aufeinander.

Zur Pokal-Übersicht: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 022.10.2020, 17:04 Uhr
Robert KeglerAutor