2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Die Heimerdinger bleiben zum Auftakt außen vor

Nach der Niederlage gegen Breuningsweiler schafft es kein Spieler in die Fupa-Elf der Woche.

In die Verbandsliga-Elf wurde von Aufsteiger SKV Rutesheim mit Gianluca Crepaldi ein Offensivmann nominiert.
Es ist alles andere als ein Saison-Auftakt nach Maß für den Fußball-Landesligisten TSV Heimerdingen gewesen. Die 1:3-Niederlage gegen Aufsteiger SV Breuningsweiler hat sich auch bei der ersten Nominierung für die Fupa-Elf der Woche ausgewirkt. Kein Spieler der Elf von Holger Ludwig wurde berücksichtigt. Dafür ist der Breuningsweiler Lukas Friedrich dabei – er hat zwei Treffer erzielt.

Zweimal vertreten ist der FV Löchgau (Mario Andric, Tom Kühnle), der in Löchgau mit 1:0 gewonnen hat, sowie die SpVgg Gröningen Satteldorf (Martin Kreiselmayer, Firat Doganay), die zu Hause die Spvgg Ludwigsburg mit 4:0 vom Platz gefegt und zunächst einmal die Tabellenführung übernommen hat. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn die Ludwigsburger kommen einfach nicht zur Ruhe. Kurz vor dem Saisonstart gab’s dort einen mächtigen Paukenschlag – das Spielertrainerduo Marcel Ivanusa und Fabian Gerster, zwei Vorstandsmitglieder und der Präsident Thomas Rettig sind nach internen Auseinandersetzungen zurückgetreten. Da soll einer noch konzentriert Fußball spielen können...

Elf der Woche in der Verbandsliga:
Tor: Christian Zech (Spfr. Dorfmerkingen)
Abwehr: Kaan Basar (FC Wangen), Felix Gruber (Dorfmerkingen), Fabian Sameisla (SSV Ehingen-Süd) Mittelfeld: Densi Werner (TSV Essingen), Nico Nierichlo (FSV Hollenbach), Volkan Candan (Calcio Leinfelden-Echterdingen)
Angriff: Sekan Uygun (FSV Hollenbach), Gianluca Crepaldi (SKV Rutesheim), Volkan Demir (TSG Öhringen).

Aufrufe: 023.8.2017, 13:46 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor