FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 21:05 Uhr|Autor: Norbert Röwekamp 1.078

Dierk Meincke neuer Trainer von RW Mastholte

Abstiegsbedrohter Landesligist findet Nachfolger für Dirk Sellemerten

RW Mastholte hat einen neuen Trainer. Der 41 Jahre alte Dierk Meincke ist vom Fußball-Landesligisten am Dienstag als Nachfolger des letzte Woche zurückgetretenen Dirk Sellemerten verpflichtet worden und leitete anschließend bereits das Training. Vorrangiges Ziel sei es, die Liga zu halten, sagte Meincke, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben hat. Aktuell belegen die Rot-Weißen mit zwei Zählern Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang den fünfzehnten Tabellenplatz.



Meincke war bis dato ausschließlich im Fußballkreis Lippstadt als Trainer tätig, unter anderem war er beim SV Lippstadt für die U 19 verantwortlich und ist dort auch noch als DFB-Stützpunkttrainer für die U 14/15 verantwortlich. Im Seniorenbereich erreichte der neue RWM-Coach mit SuS Bad Westernkotten den Aufstieg in die Landesliga und war im Trainerteam des Oberligisten SV Lippstadt aktiv.

Im Jahr 2008 erwarb Meincke die Trainerlizenz A. Wegen des Baus eines Eigenheims in Eickelborn trat er in den letzten Jahren zwar kürzer, war seit Januar aber schon wieder als Co-Trainer des Soester A-Ligisten Sf Ostinghausen aktiv.

„Karfreitag hatten wir den ersten persönlichen Kontakt, und danach war schnell klar, dass wir mit Dierk Meincke beste Chancen haben, unsere kurz- wie langfristigen Ziel zu erreichen“, kommentierte Jürgen Schlepphorst die Verpflichtung. Der Klassenerhalt ist für den Pressesprecher „schon deshalb Pflicht, weil wir nächstes Jahr die Derbys gegen Viktoria Rietberg und Sus Westenholz haben wollen.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
09.07.2017 - 2.229

Der Holter Löwe greift in der Landesliga an

Der VfB Schloß Holte startet in die Saisonvorbereitung. Trainer Mario Lüke hegt Ambitionen. Zugänge sollen Offensivspiel ankurbeln

10.07.2017 - 1.059

Viktoria Rietberg ist heiß auf die Landesliga

Bezirksliga-Meister beginnt das Abenteuer in der neuen Spielklasse

10.07.2017 - 934

TuS Tengern will eine Mannschaft werden

Namhafte Spieler sind nicht mehr da, interessante und junge dazugekommen – eine spannende Herausforderung für den Landesliga-Dino und seinen Trainer

10.07.2017 - 739

Landesliga Staffel I: Der Spielplan steht!

Am 12. August geht es in der Landesliga wieder los. Wir haben alle Paarungen in der Übersicht.

10.07.2017 - 430

Oberliga-Auftakt mit OWL-Derby

U21 des SC Paderborn trifft beim Saisonstart auf den FC Gütersloh / Westfalenligist Delbrück erwartet Neuenkirchen / In der Bezirksliga feiern Mastbruch und Espeln ein frühes Wiedersehen

Tabelle
1. Fichte Biele (Ab) 3251 76
2. SC Verl II 3240 71
3. TuS Tengern 3232 59
4. SpVg Brakel (Auf) 3249 58
5. SpVg. Steinh 3223 55
6. VfL Theesen (Ab) 3224 52
7.
SC Vlotho (Auf) 321 52
8.
Schloß Holte 320 52
9. Eidinghausen 32-2 48
10. SC Peckeloh 322 46
11.
Maaslingen 32-3 38
12.
Lippspringe 32-4 38
13. RW Mastholte 32-18 38
14. FC Kaunitz (Auf) 32-31 33
15. SV Avenwedde 32-31 32
16. Hövelhof SV 32-27 23
17. Suryoye Pad. 32-106 6
ausführliche Tabelle anzeigen

Rominas
Querpass

Fr. 19:45 Ostwestfalen
No Risk No Fun....
Mo. 21:37 Ostwestfalen
INTELLIGENTER INTEGRATIONSKICK
Sa. 17:43 Ostwestfalen
Fantastische oder fatale Freundschaftssp...
Do. 12:51 Ostwestfalen
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Ostwestfalen
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Ostwestfalen
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Ostwestfalen
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Ostwestfalen
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Ostwestfalen
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer