2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ursel Wullert
F: Ursel Wullert

Rothenfelde und Melle müssen auswärts bestehen

Landesliga: SVR in Papenburg und SCM in Emden vor schweren Aufgaben – GMHütte klarer Außenseiter

Der SV Bad Rothenfelde und der SC Melle sind in der Landesliga nach fünf Spieltagen nahezu im Gleichschritt unterwegs. Für beide stehen am Wochenende anspruchsvolle Auswärtsaufgaben an.
Neun Punkte aus fünf Spielen – in Rothenfelde zeigt man sich durchaus zufrieden mit dem Saisonstart. „Auch wenn die Ausbeute noch besser hätte sein können“, wie Teammanager Martin Lemp anmerkt. „Die Mannschaft spielt attraktiven Fußball, hat eine gute Struktur und ein großes spielerisches Potenzial“, betont Lemp, der die Entwicklung vor allem an Trainer Ricardo Manzei festmacht. Am Sonntag (15 Uhr) muss der SVR beim Aufsteiger und Tabellenzweiten Blau-Weiß Papenburg antreten. „Das ist ein Gegner, der auf hohem Niveau spielt. Aber vielleicht kommt uns das entgegen“, erwartet Lemp ein Spiel auf Augenhöhe.


Ähnlich schwer ist die Aufgabe, die sich dem SC Melle am Samstag (14 Uhr) bei Kickers Emden stellt. „Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, auch wenn es natürlich noch recht früh in der Saison ist“, meint Trainer Roland Twyrdy, der seine Defensive weiter umbauen muss. Nach Jannik Reineke und Lars Martinez fällt auch Torhüter Florian Munz (Leistenverletzung) aus. „Das ist natürlich ärgerlich, aber mit Nils Radke haben wir einen Torwart auf Augenhöhe“, erklärt Twyrdy. „Trotz der Ausfälle müssen wir das Beste aus der Situation machen.“
Klarer Außenseiter ist am Sonntag (15 Uhr) Viktoria GMHütte gegen den TSV Oldenburg. Die Viktoria, aktuell Tabellenletzter, braucht unbedingt Punkte, um nicht schon früh in der Saison den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

Aufrufe: 015.9.2017, 12:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor