2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
 Quirlig und physisch stabil: die Laufenburger um Angelo Armenio (links, gegen Noah Haupt, St. Georgen) | Foto: Neithard Schleier
Quirlig und physisch stabil: die Laufenburger um Angelo Armenio (links, gegen Noah Haupt, St. Georgen) | Foto: Neithard Schleier

SV 08 Laufenburg überzeugt offensiv mit Variabilität und Physis

Heiko Günther, SV Au-Wittnau: "Habe einen eingeschworenen Haufen"

Verlinkte Inhalte

Für seine Torgefahr ist der SV 08 Laufenburg in der Landesliga gefürchtet. Auch in der neuen Saison deutet sich ein Offensivfeuerwerk an. Der Coach setzt dabei auf Flexibilität. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ist der SV Au-Wittnau gut in die Saison gestartet – und das mit einem neuen Coach: Heiko Günther (40) aus Todtnau.

Sa., 12.09.2020, 15:30 Uhr


Als Sandro Knab im Frühjahr nach einer halben Saison von den Grasshoppers Zürich zum Fußball-Landesligisten SV 08 Laufenburg zurückkehrte, rief das auch die eine oder andere skeptische Reaktion hervor. Nicht ob der Klasse des 26-Jährigen. Sondern weil die Laufenburger Offensive auf Hochtouren lief und 59 Tore in 17 Spielen erzielt hatte. Es schien, als seien die Nullachter ohne Knab noch schwerer auszurechnen. Daher gab es seitens mancher Beobachter Bedenken, ob seine Rückkehr das Gefüge durcheinanderbringen könnte. Zum ausführlichen BZ-Artikel.



Im Gespräch mit Niko Rhein verrät der Fußball-Lehrer, der vor seinem Engagement beim Landesligisten aus dem Hexental lange Zeit am Hochrhein tätig war, die Gründe für den guten Saisonauftakt. Zum Interview im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 010.9.2020, 20:00 Uhr
Badische ZeitungAutor