2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

FV Schutterwald holt zum Auftakt nur einen Punkt

FSV Altdorf unterliegt in Bühlertal mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Kein optimaler Auftakt in die neue Saison für den FSV Altdorf und den FV Schutterwald, während der FVS nur zu einem 0:0 in Hausach kam, unterlagen die Altdorfer 0:2 in Bühlertal.

SV Hausach - FV Schutterwald 0:0
Es waren spannende 90 Minuten, die mit einem torlosen Remis endeten. Die favorisierten und spielstarken Schutterwälder hatten bei ihrem ersten Ligaauftritt unter der Regie des neuen Trainers Frank Berger die größeren Spielanteile, konnten diese aber nicht in Zählbares umsetzen und somit mit dem einen Punkt am Ende nicht zufrieden sein. Im Hausacher Lager dagegen war man ob des Resultats gutgelaunt, das neue Trainerduo Meller Aziz und Clemens Herrmann hatten ihre Mannschaft gut vorbereitet. Sie bot dem Favoriten einen großen Kampf. Die Schutterwälder hatten an diesem Tag auch nicht gerade das Glück auf ihrer Seite. Beispiele: Nach einer halben Stunde lief Marvin Schillinger allein auf Torhüter Carlo Welle zu, über spielte ihn und setzte den Ball an den Innenpfosten. Rund 20 Minuten vor Schluss sah Schutterwalds Chris Giedemann nach einem Duell an der Außenlinie die Ampelkarte, eine harte Entscheidung.

Gelb-Rot: Giedemann (FVS, 72.). Schiedsrichter: Jacob (Willstätt). Zuschauer: 220.




SV Bühlertal - FSV Altdorf 2:0
Nach der 0:7-Pokalschlappe in Lahr präsentierten sich die Altdorfer mit einer guten Leistung. Indes: Sie führte zu keinem Erfolgserlebnis. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte die Elf von Trainer Christoph Oswald am Mittelberg in Bühlertal eine ansprechende Leistung, vergab aber gute Torchancen. „Trotz guter Ansätze haben wir in den letzten Aktionen die falschen Entscheidungen getroffen“, kommentierte es der Altdorfer Trainer.
Nach dem Führungstreffer der Gastgeber in der 53. Minute, begünstigt durch eine Altdorfer Unachtsamkeit in der Defensive, hatte der FSV allerdings kein Rezept mehr gegen den fortan stärker spielenden Verbandsligaabsteiger. „Das war sicherlich kein unverdienter Sieg für Bühlertal“, sagte Christoph Oswald nach dem Schlusspfiff. Mit der Führung im ließen die Gastgeber nicht mehr viel zu. Ein Konter sorgte für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Schmidt (53.), 2:0 Memisevic (81.). Schiedsrichter: Brendle (Wutöschingen). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 013.8.2017, 19:41 Uhr
Badische ZeitungAutor