2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Letzte Saison konnte sich der FSV Altdorf in beiden Spielen gegen die SpVgg Ottenau durchsetzen.    | Archivfoto: Uli Knoerr
Letzte Saison konnte sich der FSV Altdorf in beiden Spielen gegen die SpVgg Ottenau durchsetzen. | Archivfoto: Uli Knoerr

FSV Altdorf will seine gute Heimbilanz ausbauen

FV Schutterwald zu Gast beim VfR Willstätt

Verlinkte Inhalte

Der FSV Altdorf empfängt die Spvgg Ottenau, die sich diese Woche von Trainer Björn Stolle trennten und auswärts noch ohne Punkt dastehen. Der FV Schutterwald hat ebenfalls eine Auswärtsschwäche vorzuweisen, holte in vier Spielen in der Fremde lediglich einen Punkt. Nun geht es zum Aufsteiger VfR Willstätt, der zuletzt etwas überraschend bei der Reserve des SV Oberachern gewann.

FSV Altdorf - Spvgg Ottenau (So 15:00)
Für die Ottenauer läuft es noch nicht rund. Sie stehen mit sechs Punkten im Tabellenkeller. Die Fußballer aus dem Gaggenauer Stadtteil haben diese Woche die Reißleine gezogen und sich von Trainer Björn Stolle getrennt. Auswärts konnten sie in dieser Saison noch nicht punkten. Der FSV will seine gute Heimbilanz (drei Siege, ein Unentschieden) ausbauen. Dazu bedarf es einer stärkeren Leistung als in Oberkirch. „Wir hatten schon die eine oder andere Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast, die mit einem Sieg bei uns Erfolgsserien startete“, sagt Spielertrainer Christoph Oswald. Er fordert höchste Konzentration bei seinem Team ein. Er hofft, den erkrankten Florian Karl am Sonntag an Bord zu haben. Dennis Metzger ist zu Wochenbeginn ins Training eingestiegen. Kevin Kremer ist noch keine Option.



VfR Willstätt - FV Schutterwald (So 15:00)
Etwas überraschend feierte der VfR gegen die Reserve des SV Oberachern am vergangenen Spieltag den zweiten Saisonsieg. Zuvor war er sieben Spiele sieglos geblieben. Schutterwalds Trainer Berger sagt: „Willstätt hat durch mehrere Neuzugänge einiges an Qualität dazu gewonnen. Gegen Oberachern zu gewinnen ist nicht einfach, diese schmerzliche Erfahrung mussten wir zuletzt selbst machen.“ Berger war nach dem Heimsieg über den TuS Durbach ebenfalls zufrieden. Aber sein Team hat auswärts lediglich in Hausach einen Punkt geholt. Fehlen werden beim FVS weiterhin Kopf, Sauer und Schillinger.

Aufrufe: 012.10.2017, 19:30 Uhr
Badische ZeitungAutor