2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Verdient gab es diie ersten drei Punkte für Altdorf | Foto: Bettina Schaller
Verdient gab es diie ersten drei Punkte für Altdorf | Foto: Bettina Schaller

Altdorf revanchiert sich für seine Auftaktniederlage

Der FSV fährt gegen Freistett einen hochverdineten Heimerfolg ein +++ Schutterwald und Elchesheim trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Altdorf zeigte gegen Freistett die von Trainer Thorsten Stückle erhoffte Reaktion. Schutterald ließ gegen Elchesheim eine Vielzahl an Chancen ungenutzt ...

FV Schutterwald - FV Rot-Weiß Elchesheim 1:1

Die Führung fiel nach elf Minuten für die Gäste, die Gastgeber hatten da schon Chancen vergeben. Nach einem Fehlpass in der Schutterwälder Hintermannschaft lief Thorben Schmidt frei aufs Tor zu und traf. Im Anschluss versuchte Schutterwald nach vorne zu spielen und kam auch zu weiteren guten Chancen. Ein Kopfball etwa prallte an die Latte. Vom agilen Timo Schneckenburger ging der Schutterwälder Ausgleich in der 29. Minute aus. In seinen Schuss aus knapp 20 Metern hielt Rico Frädrich den Fuß hinein und traf so. In der zweiten Hälfte schnupperten die Schutterwälder immer wieder an einem weiteren Treffer. Es fiel aber keiner mehr. „Wenn wir mit einer unserer frühen Chancen in Führung gehen, entsteht ein anderes Spiel und vieles wird einfacher. Leider haben wir uns für den Aufwand nicht belohnt“, sagte Schutterwalds Trainer Frank Berger, der mit der Leistung aber zufrieden war. (maz)
Tore: 0:1 Schmidt (11.), 1:1 Frädrich (29.). Zuschauer: 125.


FSV Altdorf - SV Freistett 2:1

„Das war ein hochverdienter Heimsieg“, sagte Thorsten Stückle nach dem Spiel. „Nach den zuletzt schwierigen Wochen und dann dem 0:1-Rückstand hat die Mannschaft eine tolle Reaktion gezeigt“, fügte der Altdorfer Co-Trainer hinzu. Eine kleine Unachtsamkeit hatte nach rund einer Viertelstunde für den Rückstand gesorgt, für die Altdorfer war der Rückschlag wie ein Wecksignal. In den Minuten danach übernahmen sie mehr und mehr die Kontrolle des Spiels. Der Ausgleich von Florian Karl durch einen Flachschuss ins Eck aus 20 Metern war die logische Konsequenz. Die Gäste mussten froh sein, dass sie mit einem Remis in die Halbzeit durften. Danach aber führten zwei Unachtsamkeiten der Altdorfer zu Chancen für die Gäste. Diese nutzten sie nicht und die Altdorfer machten es besser, als Jonas Mösch nach schöner Vorarbeit von Julian Zeller den Siegtreffer erzielte. Die danach vergeben Großchancen rächten sich nicht mehr. (daw)


Tore: 0:1 Wettach (14.), 1:1 Karl (38.), 2:1 Mösch (69.).


Aufrufe: 020.8.2017, 20:30 Uhr
Badische ZeitungAutor