2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Torschütze und Vorbereiter in einer Person: Sandro Knab (rechts). | Foto: Daniel Fleig
Torschütze und Vorbereiter in einer Person: Sandro Knab (rechts). | Foto: Daniel Fleig

Sandro Knab forsch nach vorne - Pascal Metzger zu Null

Landesliga-Auswahl: Trio vom FV Lörrach-Brombach dabei +++ Die Rückkehr des Andreas Körkel

Die Blockbildung ist am dritten Spieltag ganz groß in Mode: Gleich vier Mannschaften schicken zwei oder drei Spieler in die Elf der Woche. Nur zwei Akteure wagen sich ganz ohne Teamkollegen in die Landesliga-Auswahl.
Da wäre zum einen Sandro Knab. Der Mittelfeldspieler vom SV 08 Laufenburg knüpft an seine starke Rückrunde nahtlos an und spielt weiter forsch nach vorne. Beim 2:2 gegen Emmendingen war er an beiden Laufenburger Toren beteiligt, traf einmal selbst und legte einmal auf. Während Knab als Offensivspieler für den Torjubel zuständig ist, verhindert Pascal Metzger diesen in der Regel. Beim 3:0-Sieg des FV Herbolzheim gegen Au-Wittnau hielt er seinen Kasten sauber und wurde für die Landesliga-Auswahl nominiert.

Damit beginnt in der Elf der Woche auch schon die Blockbildung. Aufsteiger TuS Efringen-Kirchen ist mit Simon Diodene und Stefan Hilpüsch vertreten. Der FC Denzlingen darf Florian Rees und Dirk Steigert entsenden, vom FSV Rot-Weiß Stegen kommt ebenfalls ein Duo. Zum einen Martin Fischer, der in der Vorsaison viermal nominiert worden war. Zum anderen Andreas Körkel, der sein Comeback in der Landesliga-Auswahl feiert. Zuletzt stand der Angreifer im April 2014 in der Elf der Woche. Dort wird die größte Fraktion diesmal vom FV Lörrach-Brombach gestellt. Beim 3:0 gegen Rheinfelden gab es drei Punkte und drei Spieler für die Auswahl: Dominik Krieger, Luigi Squillace und Sergej Triller.

Aufrufe: 01.9.2015, 09:33 Uhr
Badische ZeitungAutor