2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Glänzte diesmal als Vorbereiter anstatt als Vollstrecker: Martin Gimpel. F: Schlegel
Glänzte diesmal als Vorbereiter anstatt als Vollstrecker: Martin Gimpel. F: Schlegel

Klarer Heimsieg für Borsch gegen Brotterode teuer bezahlt

Nach dem 9:0 gegen die SG 1951 Sonneberg vor zwei Wochen feiert der SV Borsch auch gegen Brotterode einen deutlichen Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Mit einem halben Dutzend schickte die Mannschaft von Andreas Herzberg die Gäste zurück an den Inselsberg. Allerdings war die Freude im Heimlager nach einer erneuten Verletzung von Marius Bittorf getrübt.

SG SV Borsch 1925 - FV Inselberg Brotterode 6:1

Die Hausherren wollten taktisch in einem 3-4-3 den Gegner aus Brotterode frühzeitig in deren Hälfte attackieren. Und da der FVI wie erwartet auch tief stand und seinerseits auf lange Bälle nach vorne setzte, ging der Matchplan der "Herzberger" von Beginn an voll auf. Wurde Marius Bittorf wegen Abseits noch zurückgewunken (8.), fiel nach einer Viertelstunde das Führungstor der Gastgeber. Abwehrchef Tobias Becker brachte die Heimelf per Kopf nach Flankenball von Matthias Fladung in Front (16.). Scheitere kurz danach Rene Melzer zunächst am Pfosten (20.) und dann an Gästekeeper Kraus (22.), machte es Marius Bittorf dann besser. Im Zusammenspiel mit Matthias Fladung besorgte er das 2:0 (23.) und revanchierte sich fünf Minuten später beim Vorlagengeber. Nach einem Grundliniendurchbruch bediente der flinke Außenbahnspieler Fladung, der auf 3:0 stellte (28.). Wenig später aber mussten die Hausherren einen Rückschlag hinnehmen, als Marius Bittorf verletzt ausgewechselt werden musste (35.). Das alte Leiden am linken Oberschenkel brach beim Angreifer erneut auf - Gute Besserung! Mit dem Pausentee stellte Christian Schel nach Vorarbeit von Rene Melzer noch auf 4:0 und entschied damit die Partie bereits (45.).

So ließen es die Schützlinge von Andreas Herzberg nach Wiederbeginn etwas ruhiger angehen. Erst in der Schlussphase der Partie fielen dann noch Tore. Vadim Ertel markierte das Ehrentor für die Gäste (80.). Angestachelt davon erhöhten Jonas Kimpel und Rene Melzer noch auf 6:1 für die Gastgeber. Nach einem Foul an Martin Gimpel traf Jonas Kimpel vom Elfmeterpunkt (82.), ehe Melzer nach Vorlage von Martin Gimpel den Schlusspunkt setzt (86.).

Fazit: Es war ein verdienter Sieg für Borshc gegen überforderte Inselsberger. Der einzige Wermutstropen auf Heimseite war die erneute Verletzung von Marius Bittorf in einer sehr fairen Begegnung.

Schiedsrichter: Thomas Fischer (SG Kreuzebra) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Tobias Becker (16.), 2:0 Marius Bittorf (23.), 3:0 Matthias Fladung (28.), 4:0 Christian Schel (45.), 4:1 Vadim Ertel (80.), 5:1 Jonas Kimpel (82.), 6:1 Rene Melzer (86.)
Aufrufe: 015.4.2019, 18:30 Uhr
André HofmannAutor