2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Jana Hauptmann

Kein Sieger im Suhler Derby - Steinach & Steinbach in Torlaune

Zwei Heimsiege, zwei Auswärtserfolge und ein Unentschieden gab es am Samstag in der Landesklasse Staffel 3.

Verlinkte Inhalte

Dabei sah es so aus, als ob der 1. Suhler SV gegen Goldlauter einen Derbyerfolg verbucht. Doch der Aufsteiger konterte nach 0:2-Rückstand. Klare Heimsiege gab es für den SV 08 Steinach und FC Steinbach-Hallenberg, die sich in Torlaune präsentierten. Auswärts überraschte Kaltennordheim in Eisenach. Auch Gotha gewann auswärts.

>> Über die Ergebnisse kommt ihr zur Spielstatistik - Wählt die besten Kicker in die ELF DER WOCHE!

Nach dem 0:5 gegen Borsch gelingt Gotha etwas Wiedergutmachung. Die Harnisch-Elf drehte einen Frühen Rückstand in Bad Salzungen zum Auswärtssieg. Sericks Siegtor fiel kurz vor Schluss.

Im ersten Suhler Derby in der Landesklasse gibt es keinen Sieger. Tabors Anschluss sorgte aber für eine spannende letzte halbe Stunde, in der die Gäste spät noch zum Ausgleich in der Nachspielzeit kamen.

Bereits vor der Pause brachte sich Steinach auf die Siegerstraße. Mit dem 4:0 kurz nach Wiederbeginn war die Messe gesungen - Hillemann setzte den späten Schlusspunkt.

RSV-Kapitän Trabert führt den Neuling aus der Rhön am Fuße der Wartburg zum ersten Saisondreier. Eisenach startet mit zwei Niederlagen in die neue Saison.

Völlig auf verlorenem Posten war Gospenroda in Steinbach-Hallenberg. Bereits zur Pause war die Partie mit 5:0 entschieden. Auch nach Wiederbeginn verlor die Reich-Elf nicht die Lust am Toreschießen. Robert Menz, Paul Endter und Kevin Ludwig traffen je doppelt für die "Piraten".

Aufrufe: 012.9.2020, 17:26 Uhr
André HofmannAutor