2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Punkteteilung zwischen SV Bielen und Erfurt Nord

Knapp 100 Zuschauer wollten den Saisonauftakt des SV Bielen 1926 im 3.Jahr in Thüringens Zweithöchster Klasse mit erleben. Sie sollten Ihr kommen nicht bereut haben und sahen intensive 90 Minuten.

Verlinkte Inhalte

Bericht des SV Bielen

Aber der Reihe nach. Trainer Danny Kindervater startete mit drei Neuzugängen in der Anfangself, die wie alle Spieler sehr konzentriert zu Werke gingen. Intensive Zweikämpfe hielten den Favoriten aus der Landeshauptstadt weg vom eigenen Tor. Gute Kombinationen wurde sichere Beute unserer Defensivabteilung. Dann startete unser SVB den ersten guten Angriff. Ringo Steinecke scheiterte allerdings am starken Nord - Keeper. Mitte der 2.Halbzeit dann die Führung für die Nordlichter. Marco Schuchardt trifft mit einem Schlitzohrigen Freistoß ins Tor von Benjamin Bösenberg. Unser Elf schüttelte sich kurz und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Thomas Riemekasten setzt unwiderstehlich nach und bedient Ringo Steinecke. Der Neuzugang musste nur noch einschieben und erzielt beim Debüt sein Premierentor! Mit 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Unsere Mannschaft schwor sich nochmal ein und wurde Kalt erwischt. Nach Tempogegenstoß traf Francisco Paunde ins verwaiste SVB - Tor. Doch und das ist ein Entwicklungsschritt unseres Teams. Die Grundordnung wurde beibehalten und jeder war für den anderen da! Belohnung nach 67 Minuten. Kapitän Lars Pohl flankt Maßgerecht auf den Kopf von Steve Jochmann. Der Mittelfeldmann köpft zum 2:2 ein. Nun legten die Gäste noch einen Zahn zu, brachten Ihrerseits mit Serkan Kolpar frischen Wind. Auch Trainer Danny Kindervater reagierte und brachte zwei frische Leute, mit Lucas Müller und Paul Thelemann. Beide fügten sich nahtlos ein. Die Zweikämpfe wurden im Anschluß intensiver! Leider verlor unsere Elf 10 Minuten vor Ende Alexander Töpfer mit einer roten Karte nach Foul am Gästekeeper. Unser Team wollte nun den Punkt und kämpfte verbissen. Dem FC Erfurt Nord fiel nichts mehr ein und so blieb es beim verdienten Unentschieden.

Mit diesem Punkt können unsere Verantwortlichen leben. Alle Mannschaftsteile arbeiteten heute unermüdlich füreinander!
Das macht Lust auf mehr!

Ein großer Dank gilt heute auch unseren treuen Bielschen Anhängern , die hinter unserem Team standen und ebenfalls einen geglückten Saisonauftakt gegen den Aufstiegsanwärter FC Erfurt Nord feiern konnten.

Aufrufe: 07.8.2017, 11:57 Uhr
SV BielenAutor