2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Ritter
F: Ritter

Bad Frankenhausen ringt Erfurt Nord Punkt ab

Der FC Erfurt Nord war am vergangen Samstag zu Gast im Stadion an der Wipper. Es war das berühmte Bauernmarkt-Wochenende, weshalb viele Frankenhäuser das gute Wetter nutzten und sich die Stände in der Stadt anschauten, anstattden Weg zum Fussball zu nehmen.

Verlinkte Inhalte

Trotz dessen wollte unsere erste Männermannschaft, nach der 3:0-Pleite der vergangenen Woche gegen den SV Blau-Weiß Büßleben, vor den gut 100 Zuschauern wieder Punkten. Trainer Andy Eisfeld musste krankheitsbedingt auf einigen Positionen umstellen, brachte aber eine gute und vor allem hoch motivierte Mannschaft an den Start.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FC Erfurt Nord 2:2

Der Spielbeginn verlief anders als geplant und so ging unsere Mannschaft direkt in der zweiten Spielminute in Rückstand. Nach einem Einwurf gelangte die anschließende Flanke zu F.Paunde, der auf Erfurt Nords S.Kolpar verlängerte. Dieser stand frei vorm Tor und ließ es sich natürlich nicht nehmen, sein an diesem Tag ersatzgeschwächtes Team in Führung zu schießen. (2’) Die frankenhäuser Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und kam in nur fünf Minuten später direkt selber zu einer guten Möglichkeit durch Robert Ränke. (7’) Das komplette Team merkte, dass da mehr drin war und erspielte sich einige gute Chancen, die leider meistens ungenutzt blieben. Die nächste Gelegenheit ergab sich für den jungen Christoph Kell, er kam an der Sechzehnergrenze frei zum Abschluss. Leider zu unkonzentriert, sodass es weiterhin beim Stand von 0:1 blieb. Im weiteren Verlauf hatte dann Tino Auerbach mit einem Kopfball die Gelegenheit noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, dieser ging letztlich aber nur an die Latte. (32’) Das Frankenhäuser Abwehrbollwerk festigte sich und ließ den Gästen in Halbzeit eins nur wenig Platz. So fiel der Ausgleich auch nach einem abgefangenem Ball. Nach guten Querpass am Sechzehner von Tino Auerbach sorgte Innenverteidiger Tim Ihling mit einem sehenswerten Schlenzer für den Ausgleich.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und wollten es heute nicht bei einer Punktteilung belassen. Die nächstbeste Gelegenheit in Führung zu gehen, gab es wiederum für die Gäste, die in der 63. Spielminute den Pfosten trafen und im Nachschuss an Torwart Tobias Tiffert scheiterten. Für Bad Frankenhausen war es knapp acht Minuten später Sebastian Lobodasch, der den Ball nach einer Flanke direkt nahm und leider nur die Latte traf. (70’) Ein Tor musste her und dieses lieferte Tino Auerbach den Zuschauern. Nach einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte von Daniel Hinsche legte er den Ball per Kopf ins lange Eck und feierte den umjubelten Führungstreffer. (72’) Nachlegen wäre an dieser Stelle das richtige Stichwort gewesen – aber dazu kam es leider nicht mehr. Erfurt Nord dezimierte sich in der 82. Spielminute, da S.Koch nach wiederholtem Foulspiel das Feld verlassen musste. Das tat der Mannschaft um Trainer Christian Stieglitz aber keinen Abbruch und vor allem Manh van Pham erhöhte den Druck der Gäste noch einmal. In der 84. Minute traf er nach einer schönen Hereingabe zum Ausgleich und stellte das Ergebnis auf 2:2. Kurz vor Schluss war es erneut Van Pham, der aber am gut reagierenden Tobias Tiffert scheiterte.

Schiedsrichter: Thomas Fischer - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Serkan Kolpar (4.), 1:1 Tim Ihling (46.), 2:1 Tino Auerbach (71.), 2:2 Manh Van Pham (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Steven Koch (83./FC Erfurt Nord)


Aufrufe: 019.9.2017, 20:08 Uhr
Julia RitterAutor