2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Stöhr
F: Stöhr

Der internationale Sturm

Elf der Woche: Kudyba, Protzyk und Pelaj schießen ihre Teams zum Sieg +++ Der doppelte Jens Peter - erst zwei Tore, dann zwei Gelbe

Knapp 800 Stimmen haben darüber entschieden - hier ist die Elf der Woche vom 4. Spieltag. Ohne die Aufstellungen der Teams aus Ostrau, Zscherben und Edderitz konnten deren Spieler nicht berücksichtigt werden, alle anderen Vereine trugen ihre Kader ein und stellten damit ihre Spieler zur Wahl. Und dabei sind diesmal viele, die mit ihren Toren maßgeblichen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft hatten.

Sein Treffer ließ am Sonntag den Anhang des MSV Eisleben ausflippen. In der letzten Spielminute - beim Stand von 3:3 in einem packenden Derby gegen Stadtrivale Aufbau Eisleben - schoss Tobias Schwarzenbach seine Elf zum Derbysieg. Davor hatte Schwarzenbach fast drei Jahre nicht mehr in der Landesklasse getroffen, sein 2:1 gegen den CFC Germania war am 15. Oktober 2011 sein letzter Treffer - und dann jetzt so ein wichtiger! Als einziger Eislebener schafft er mit diesem emotionalen Moment den Einzug in die Elf der Woche.

Landesliga-Absteiger FSV Bennstedt gewann beim 2:0 in Helbra sein erstes Spiel in der neuen Saison - nach Meinung der Fans hatten Keeper Ulf Lindeke und Defensivmann Tomas Jancik erheblichen Anteil daran, dass dieses Spiel zu Null ausging. Für Torjäger Enrico Kricke hingegen haben die Stimmen trotz zweiter Treffer nicht für einen Platz im Sturm gereicht.

Dort stehen Pawel Kudyba vom FSV Hettstedt, Nazar Protzyk vom SV Kelbra und Adrian Pelaj von Eintracht Emseloh. Das klingt nach internationalem Flair in der Landesklasse 4! Kudyba brachte es beim 6:3-Schützenfest gegen den FSV 67 Halle auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Protzyk traf zwar nicht selber, bereitete aber zwei Treffer vor beim 3:0-Sieg seiner Kelbraer gegen Buna Halle. Und Pelaj entschied beim 4:2 im Spitzenspiel gegen den Nietlebener SV die Partie mit zwei Treffern.

Kelbra, Hettstedt und Querfurt haben neben Bennstedt ebenfalls zwei Spieler in der Elf der Woche. Rico Hoffmann traf ebenso wie Kudyba doppelt gegen den FSV 67. Jens Peter ist der zweite Kelbraer, der erst zwei Tore gegen Buna schoss - aber ebenso zwei gelbe Karten kassierte und damit vorzeitig vom Platz musste. Und für den VfL Querfurt stehen Sascha Kautz und Jan Teichert in der Auswahl - Teichert ist damit der erste Spieler der Landesklasse 4, der es auf drei Nominierungen bringt. Elfter Mann ist Ronny Czerwinski von Borussia Görzig, der es beim 2:1-Sieg gegen Turbine auf die meisten Stimmen seiner Mannschaft brachte.

Aufrufe: 02.9.2014, 15:14 Uhr
Thomas RinkeAutor