2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Sommer ist Schluss für Kurt Schwald in Weil. | Foto: Uwe Rogowski
Im Sommer ist Schluss für Kurt Schwald in Weil. | Foto: Uwe Rogowski

Kurt Schwald hört in Weil auf

Die Wege des SV Weil und seines Coaches trennen sich im Sommer

Überraschung im Nonnenholz: Der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Weil, Kurt Schwald, wird sein Engagement als Cheftrainer der ersten Mannschaft im Juni beenden.
"Berufliche Gründe zwingen ihn dazu", sagte der sportliche Leiter des SVW, Perseus Knab, am Donnerstagabend der Badischen Zeitung. Man hatte sich zwar bereits mündlich auf eine Verlängerung über die aktuelle Saison hinaus verständigt, doch in dieser Woche teilte Schwald, 44, nun seine Entscheidung dem Verein mit. Mit Schwald, der als Versicherungskaufmann arbeitet, wird auch Co-Trainer Martin Wissler von Bord gehen. Auch für dessen Entscheidung seien "berufliche Gründe verantwortlich", so Knab.

Schon begonnen hat indessen die Suche nach einem Nachfolger. Erste Kontakte sind geknüpft, sagt der sportliche Leiter Perseus Knab. Der neue Mann soll möglichst noch in diesem Monat präsentiert werden. Der SV Weil startet als Tabellendritter in die Restrunde.


Aufrufe: 05.2.2015, 22:37 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor