2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild: F: Zimmer
Archivbild: F: Zimmer

FCO geht als Spitzenreiter ins Gipfeltreffen

Nächster klarer Erfolg für Arambasic-Elf

Verlinkte Inhalte

Es läuft wie geschmiert für den FC Oberneuland, der auch nach dem sechsten Auftritt verlustpunktfrei bleibt. Der KSV Vatan Sport war keine Hürde für die spielstarke Mannschaft aus dem Nobelviertel, die den Sieg in der Schlussphase noch deutlich in die Höhe schrauben konnte.

FC Oberneuland - KSV Vatan Sport 7:0
Der FC Oberneuland fand perfekt in die Partie hinein, denn schon in der 6.Minute sorgte ein Eigentor von Donyina für die 1:0 Führung. Anschließend kontrollierte der FCO die Begegnung gegen weiterhin tief stehende Gröpelinger, die offensiv kaum stattfanden. Für das zweite Tor benötigten die Oberneuländer einen Elfmeter. Sarr wurde zu Fall gebracht und traf anschließend in aller Ruhe von der Strafstoßmarke. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte sollte keine Spannung aufkommen. Spätestens mit dem 3:0 durch Alves war die Begegnung entschieden (64.). Allerdings hatte der Ligaprimus noch lange nicht genug. Zudem schwanden bei den Vatanesen die Kräfte, da sie erst am Mittwoch im Einsatz waren. Weitere Treffer waren die Folge. Uzun erzielte nach sehenswerter Kombination das 4:0 (66.). 72 Minuten waren gespielt, als Trebin einem Fehler im Gröpelinger Aufbauspiel mit dem 5:0 bestrafte. Es kam noch härter für die Gäste. Kolodziej und Trebin stellten das Endresultat von 7:0 her.

Der FC Oberneuland steht bei der perfekten Punkteausbeute von 18 Zählern. Eindrucksvoll ist auch das Torverhältnis von 29:3. Am Freitag, den 14.September, kommt es zum Topspiel gegen den ebenfalls stets siegreichen Bremer SV. Vatan Sport trifft in einer Woche auf Werder Bremen III.

Schiedsrichter: Ralf Iwanowski (SC Borgfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Isaac Kofi Donyina (6. Eigentor), 2:0 Amadou Sarr (39.), 3:0 Raoni Carneiro Alves (64.), 4:0 Onur Uzun (66.), 5:0 Tom Trebin (72.), 6:0 Deniz Kolodziej (88.), 7:0 Tom Trebin (89.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen



Aufrufe: 08.9.2018, 20:30 Uhr
FuPa BremenAutor