2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
Jonas Spengler (links) hier noch im Trikot des FSC Lohfelden tritt am Samstag an der ZDF-Sportstudio-Torwand an
Jonas Spengler (links) hier noch im Trikot des FSC Lohfelden tritt am Samstag an der ZDF-Sportstudio-Torwand an

Jonas Spengler hebt sich ins ZDF-Sportstudio

Das ZDF und die Hartplatzhelden haben entschieden: Jonas Spengler aus Baunatal darf am Samstag an die Torwand.

Am kommenden Samstag ab 23.00 Uhr werden die Fernseher in den nordhessischen Wohnzimmern besonders hell glühen. Denn neben den angestammten Sportstudio-Zuschauern werden besonders viele Fußballfans aus der Region das ZDF anschalten. Grund dafür ist die heutige Nominierung des Baunatalers Jonas Spengler zum FuPa-Hartplatzheld.

In die Auswahl gekommen war der 21-jährige angehende Bankkaufmann mit seinem tollen Treffer im Hessenliga-Derby am 24. Oktober in Vellmar. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung lupfte der offensive Mittelfeldspieler gekonnt zur Baunataler 2:1 Führung in die Maschen und leitete damit den umjubelten 3:1 Erfolg der VW-Städter ein. Zum Glück war unser Redakteur Florian Diehl an diesem Nachmittag mit der FuPa.tv-Kamera dabei und hat dieses besondere Tor gefilmt.



Fast 500 Tore hatte FuPa.tv an diesem Wochenende im Bild festgehalten und natürlich kam Jonas Spenglers brillanter Heber auch in die Vorauswahl zum FuPa-Hartplatzheld Wochensieger. Nach einem souveränen Sieg im Vorentscheid ging es heute nun die Entscheidung der Jury - welches Tor, oder welcher Torschütze darf nach Mainz fahren.

Drei Tore waren im Finale, am Ende war es aber nur ein harter Zweikampf zwischen zwei tollen Toren. Der sehenswerte Heber des Nordhessen Jonas Spengler setzte sich am Ende gegen die schwäbische Wumme von Adam Balasz durch.

"Wegen des hohen technischen Anspruchs", fasste die Jury die siegbringende Nuance zusammen, die Spengler ins Sportstudio brachte. Sie hatte zuvor lange hin- und hergerissen über den Hauptpreis-Gewinner beraten.

Jonas Spengler vom KSV Baunatal zeigte sich überglücklich: "Ich freue mich sehr und nehme die Einladung an."

FuPa gratuliert zum Sieg und wünscht viel Glück im Duell an der Torwand.


Aufrufe: 017.11.2015, 16:44 Uhr
Markus KnauerAutor