2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Ivica Batinic (li.) und Thomas Tech übernehmen den Kreisligisten KSD Hajduk Nürnberg. F.:Rebel
Ivica Batinic (li.) und Thomas Tech übernehmen den Kreisligisten KSD Hajduk Nürnberg. F.:Rebel

Thomas Tech übernimmt bei Hajduk Nürnberg

Ex-Landesliga-Coach der Bucher heuert beim Kreisligisten an

Thomas Tech, der bis Mitte September den TSV Nürnberg-Buch in der Landesliga Nordost trainiert hat, übernimmt ab sofort nach dem letzten Spiel des Jahres 2018 den Kreisliga-Klub KSD Hajduk Nürnberg. Der 50-Jährige geht die Aufgabe zusammen mit Buchs ehemaligem Athletiktrainer Ivica Batinic (50) an. Sie lösen dann nach der Winterpause Trainer Jurica Jelec ab.

Es ist etwas ungewöhnlich, dass ein Chefanweiser, der zuletzt in der Landesliga aktiv war, in die Kreisliga wechselt. Thomas Tech erklärt, warum er sich berufen fühlt, den Posten bei Hajduk Nürnberg zu übernehmen: "Ich wollte schon länger mal ein ausländisches Team coachen, das ambitioniert ist. Nun hat sich die Möglichkeit ergeben." Der Tipp kam von Ivica Batinic, den Tech einst zum TSV Nürnberg-Buch geholt hat. "Ivica hatte die Anfrage von Hajduk Nürnberg und jetzt hat er mich gefragt, ob ich ihn unterstütze, da habe ich zugesagt", so Tech. Der hat sein neues Team schon einige Male beobachtet und ist begeistert: "Sie sind zweimal in Folge aufgestiegen. Jetzt geht es darum, den Klassenerhalt in der Kreisliga zu schaffen und dann sehen wir in der nächsten Saison weiter." Die Mannschaft, die um den Ligaerhalt kämpft, besteht überwiegend aus Studenten, hat einen Altersschnitt von rund 20 Jahren. In der Defensive und im Angriff gibt es je einen Führungsspieler. Die Heimspiele bestreitet das kroatische Team in Gibitzenhof auf der Sportanlage Straßburger Straße, wo ein Kunstrasenplatz einer neuen Generation vorhanden ist.

Aufrufe: 018.11.2018, 14:01 Uhr
Dirk Meier Autor