2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Die ersten Neuen am Weinberg

Landesligist TSV Neudrossenfeld präsentiert erste Neuzugänge +++ Eingeschlagener Weg soll weiter gegangen werden

Die Trainerposition wurde nach der Trennung von Werner Thomas neu besetzt. Nun widmet man sich im Lager der Grün-Weißen wieder der Kaderplanung für die neue Saison. So können heute die ersten drei Neuzugänge präsentiert werden.

So kommt von der SpVgg Bayern Hof Mikel Seiter an den Weinberg. Der 22-jährige Außenbahnspieler kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Mikel stammt aus der Jugend der SpVgg Bayreuth und hat dort nach seiner Jugendzeit Regionalligaluft geschnuppert. Die letzten beiden Serien spielte er für die Hofer Bayern in der Bayernliga und gehörte dort zum Stammpersonal. „Wir hatten Mikel schon länger auf dem Zettel und sind froh dass es nun endlich geklappt hat. Er bringt trotz seines jungen Alters bereits jede Menge Erfahrung mit und soll mit dieser unserer jungen Mannschaft helfen in der kommenden Saison unsere Ziele zu erreichen ist die sportliche Leitung von den Qualitäten Seiters überzeugt.

Der zweite Neue im Grün-Weißen Dress ist ein waschechter Stoßstürmer. Tjark Gerull stürmt aber der neuen Saison für die Taschner-Truppe. Der 25-jährige Kieler studiert seit einigen Jahren in Bayreuth. Zunächst spielte er für den TSV St. Johannis Bayreuth ehe es ihn für 2,5 Jahren nach Poppenreuth verschlug. Wo er erste Erfahrungen in der dritt höchsten Bayerischen Spielklasse sammelte. Nach einem halben Jahr bei der 2. Mannschaft der SpVgg Bayreuth kickt der groß gewachsene Stürmer nun seit der Winterpause bei der SpVgg Selbitz mit der er immer noch um den Klassenerhalt kämpft. Tjark bringt einen Spielertyp in unsere Mannschaft zurück die uns seit dem Abgang von Louis Engelbrecht gefehlt hat. Wir werden dadurch in der Offensive noch unausrechenbarer“

Der dritte im Bunde ist ein junges Talent das nun seine ersten Schritte in der Landesliga gehen wird. Vom Kreisliga-Vizemeister SV Mistelgau wechselt Fabian Schuster nach Neudrossenfeld. Der 19-jährige hat nach seiner Jugendzeit bei der JFG Bayreuth-West/Neubürg die letzten beiden Jahre seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt. Nun möchte der Sohn von Timo Füßmann seine ersten Schritte in der Landesliga machen. „Fabian passt perfekt in unsere Vereinsphilosophie. Er kommt aus der Region und bringt alle Fußballerischen Qualitäten mit um auch zwei Spielklassen höher als bisher Fuß zu fassen.“

Damit ist die Kaderplanung noch nicht am Ende in den kommenden Tagen werden wir unsere weiteren Neuzugänge präsentieren. Den drei „Neuen“ wünschen wir viel Erfolg bei unseren Grün-Weißen und natürlich eine Verletzungsfreie Zeit.

Aufrufe: 031.5.2019, 22:41 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor