2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Krusenbuscher Mädels erst im Finale gestoppt

Bei der Finalrunde zur Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen konnten die Oldenburger Vereine sehr eindrucksvoll auf sich aufmerksam machen. Der Krusenbuscher SV hatte bereits in der Vor- und Zwischenrunde die Losfee nicht auf seiner Seite und durfte jeweils in sehr starken Gruppen antreten und sich behaupten. Eventuell waren es gerade diese knappen Ergebnisse die diesen Erfolg begünstigt haben.

Auch in der Finalrunde um die Niedersachenmeisterschaft im Rahmen des VGH-Girls Cup hatten wir es mit sehr starken Teams zu tun. Im ersten Spiel bei der Endrunde traf der KSV auf die Mädels vom VfL Maschen. In einer vom KSV dominierten Partie sprang jedoch lediglich ein 0:0 heraus. Im zweiten Spiel lag das Team gegen den JFV Hannover United bereits mit 0:2 hinten und es drohte ein Ausscheiden bereits in der Vorrunde. Die Mädchen besannen sich aber Ihrer Stärken und erspielten noch ein 2:2. So kam es gegen das starke und bis dahin die Tabelle anführende Team der Eintracht aus Northeim zu einem echten Endspiel. Hier erwischten die Mädels vom KSV einen Traumstart mit einem sehenswerten Treffen von Lilly Windels. Anschließend entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht, die am Ende mit einem 1:0- Erfolg und dem Gruppensieg für den KSV endete.

Im Viertelfinale trafen wir auf die SG Brinkum/Nortmoor. Hier konnten wir einen ungefährdeten und souveränen 1:0- Erfolg durch einen Treffer von Rebecca Schäfer verzeichnen. Im Halbfinale kam es dann zu einem reinen Oldenburger „Duell“. Es trafen die bisher ungeschlagenen Teams vom FC Ohmstede und des KSV aufeinander. Der KSV zeigte hier seine stärkste Turnierleistung und erspielte einen verdienten 2:0-Sieg. Dies hieß für die Krusenbuscher Mädels den Finaleinzug! Niemals zuvor gelang dies einem Team aus dem Oldenburger Raum! Im Finale war dann aber dem Team anzumerken, dass man mit lediglich einer Wechselspielerin angereist war und das Turnier mit seinen vielen engen Spielen seinen Tribut forderte. So konnte am Ende der VfL Wolfsburg die Reise der KSV-Mädels stoppen und sich den Niedersachsenmeistertitel schnappen.

Für den KSV angetreten sind: Hannah Oetken, Marah Schaar, Lilly Windels, Viola Schäfer, Rebecca Schäfer, Jasmin Reinisch, Ann-Cathrin Schöckel, Trainer und Betreuerteam - Lars Windels, Liam Wilson und Jela Schnabel, Sophie Hollwege.

Aufrufe: 012.6.2017, 13:05 Uhr
Volkhard PattenAutor