2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Pokalspiel Schönbach gegen Rauschwalde ist u.a. ein Fall für das Sportgericht geworden.
Das Pokalspiel Schönbach gegen Rauschwalde ist u.a. ein Fall für das Sportgericht geworden.

Pokal-Auslosung mit Überraschungen

Kreispokal-Achtelfinale in Kemnitz ausgelost + + + KOL-Spitzenreiter mit Pflichtaufgabe - KOL-Duell in Neueibau + + + zwei Verfahren am Sportgericht laufen + + +

Verlinkte Inhalte

Die 2.Hauptrunde im Oberlausitzer Kreispokal ist noch nicht komplett gespielt und dennoch wurde bereits das Achtelfinale am Samstag in der Halbzeitpause des Kreisoberliga-Punktspiels zwischen dem FSV Kemnitz und dem Holtendorfer SV ausgelost. "Glücksfee" Yvonne aus Kemnitz loste die acht Paarungen der dritten Runde aus.

Demnach zog Kreisoberliga-Spitzenreiter VfB Zittau ein vermeintlich leichtes Los. Im Achtelfinale geht es zum Vertreter der Kreisklasse, der 2.Mannschaft des FSV Kemnitz. Weniger zufrieden mit ihrem Los waren sicher die Verantwortlichen aus Holtendorf, muss man nun doch beim SV Neueibau in der Bergland-Arena antreten.

Kreisligist TSG Lawalde bekam ein Heimspiel gegen den FC Stahl Rietschen-See zugelost. Der Bertsdorfer SV muss in einem Derby bei der 2.Mannschaft des FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf antreten.

Die weiteren vier Begegnungen haben jeweils noch eine Variable zu bieten. Die Gegner von der SG Blau-Weiß Obercunnersdorf und von der SpG SV Gebelzig werden am 8. und 31. Oktober 2017 noch ausgespielt. Obercunnersdorf muss beim Sieger der Partie SpG SV Lautitz gegen Horken Kittlitz antreten - die SpG Gebelzig bekommt es zu Hause mit dem Sieger aus Deutsch-Ossig gegen Großschweidnitz-Löbau zu tun.

Die 3.Mannschaft des VfB Weißwasser und die SpG SC Großschweidnitz-Löbau müssen ebenfalls noch auf ihren Gegner warten, allerdings entscheidet hier das FVO-Sportgericht. Eigentlich hatten sich die Reserve des FV Eintracht Niesky und der GFC Rauschwalde für das Achtelfinale sportlich qualifiziert - allerdings legten ihre Pokalgegner aus Runde zwei Einspruch gegen die Spielwertung ein. Die beiden Kreisoberligisten sollen mutmaßlich jeweils einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt haben. Eine Entscheidung des Sportgerichts wird in den nächsten Tagen erwartet.

Und hier nochmal die Achtelfinalpaarungen im Überblick:

FSV Kemnitz II (KKL) – VfB Zittau (KOL)
TSG Lawalde (KL) – FC Stahl Rietschen-See (KOL)
SV Neueibau (KOL) – Holtendorfer SV (KOL)
FV Rot-Weiß Olbersdorf II (KKL) – Bertsdorfer SV (KL)
Sieger Rothenburg/Niesky II – SpG SC Großschweidnitz-Löbau (KKL)
VfB Weißwasser III (KKL) – Sieger Schönbach/Rauschwalde
SpG SV Gebelzig 1923 (KKL) – Sieger Deutsch-Ossig / Großschweidnitz
Sieger Lautitz/Kittlitz – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (KOL)

Aufrufe: 011.9.2017, 10:42 Uhr
stwAutor