2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Marius Dauke

Happe trifft doppelt - Schöndorfer SV siegt zum Auftakt

Mit einem Sieg in Gräfenroda behauptet die Elf von Markus Haubold den Platz in der Spitzengruppe der Kreisoberliga.

Nach knapp drei Monaten spielfreier Zeit, gewannen die Füchse ihr Auswärtsspiel beim FSV Gräfenroda mit 2:0.

BERICHT vom Schöndorfer SV

FSV Gräfenroda - Schöndorfer SV 1949 Weimar 0:2

Zu Beginn mussten sich beide Seite erst mal finden, wobei die Gastgeber sich dabei leichter taten und Feldvorteile für sich beanspruchen konnten. Als nach einer halben Stunde Dasmir Mahmudovski auf und davon war, zog ein Gräfenrodas max Reimann die Notbremse – Rote Karte (29.). Mit einem Mann mehr bekamen die Gäste nun mehr Ruhe in ihre Aktionen und erspielten sich bis zur Halbzeit zahlreiche gute Chancen. Eine davon konnte Matthias Happe verwehrten, als er nach genauer Flanke von Toni Hage gekonnt ins lange Eck traf (37.).

Nach der Halbzeit verlor die Gäste-Elf dann wieder den Faden. Gräfenroda versuchte viel, aber wirklich Gefahr konnten sie dabei nicht erzeugen. In der 73. Minute fiel dann die Entscheidung. Erneut war es Matthias Happe (73.). Im Anschluss gab es noch zahlreiche Möglichkeiten auf ein weiteres SSV-Tor, aber am Ende blieb es beim 2:0.

Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel des Kalenderjahres für die Haubold-Schützlinge auf dem Programm. Gegner wird dabei die SG Oberweißbach sein.

Schiedsrichter: Robin Gohritz (SV Ilmenau) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Matthias Happe (37.), 0:2 Matthias Happe (73.)
Platzverweise: Rot gegen Max Reimann (29./FSV Gräfenroda/Foulspiel)
Aufrufe: 024.2.2020, 10:15 Uhr
Schöndorfer SV Autor